Tragt ihr gerne Badehosen in der Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%
Hm... 0%

7 Antworten

Nein

Mache ich nicht. Man wird auch komisch angeschaut, wenn man nur mit engen Klamotten als Mann im Alltag rum läuft. Schade.

man kann jederzeit schwimmen gehen.

Wow, das ist super hygienisch. Die Badbetreiber freuen sich über höhere Kosten für die Reinigung des Wassers......

ThexMoon
Fragesteller

Wieso eng?

julihan41  05.09.2023, 13:58
@ThexMoon

Ich verstehe die Frage nicht. Was soll man denn sonst zum Schwimmen tragen?

julihan41  05.09.2023, 14:15
@ThexMoon

Aber eine normale Badehose ist eng. Badeslip, Baderetroshort oder Jammer sind vernünftige, "normale" Badehosen.

Schlabbershorts sind zum Schwimmen ungeeignet, weil sie bremsen, Wasser verschwenden und ehrlich gesagt ziemlich hässlich aussehen ("Seht, ich bin mir zu fein, eine richtige Badehose anzuziehen" höre ich die immer denken).

ThexMoon
Fragesteller
@julihan41

Schlabbershorts sehen viel besser aus und bremsen überhaupt nicht.

julihan41  05.09.2023, 14:25
@ThexMoon

Dann hast du noch nie eine normale (enge) Badehose getragen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

ThexMoon
Fragesteller
@julihan41

Aber die sehen auch deutlich unstylischer aus

julihan41  05.09.2023, 14:33
@ThexMoon

Das kommt drauf an, wen man fragt und was man da genau trägt. Die Mädels in meinem Freundeskreis finden die engen schöner.

Aber klar, wenn man 5-Nummern-zu-große einfarbige Bade-Schlüpper der Opas anschaut... die sind echt unstylisch und man will nicht hinschauen.

Aber sowas->, sowas-> oder sowas-> ist stylisch und modern.

Natürlich ist Aussehen auch immer subjektiv.

Nein

Kunstfaser ist tendenziell unangenehmer zu tragen.

Nein

Trage meist einfach Sporthosen. Die sind auch recht dünn und gut beweglich. Badehosen eher nur, wenn ich weiß, dass ich noch ins Schwimmbad gehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Nur im Schwimmbad bzw. auf dortiger Liegewiese, oder am Strand.

In der "normalen" Freizeit bevorzuge ich an warmen Tagen lieber Bermudas. Ich brauche immer ein paar Taschen mehr als eine Badehose hat!

Ja

Ja, auch so Shortsartige.