Wie kalt ist es im Atlantik?

Es ist ungefähr dort bei Calais falls das etwas hilft

filmfan69  20.05.2022, 17:41

Das ist Kanalküste, nicht Atlantik. Aber auch ok, ist wie Nordsee.

Filmstarelmar
Fragesteller

Achso naja egal trotzdem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann dort an vielen Stelle sehr gut schwimmen und es gibt an vielen Orten tolle Strände. Das sind hunderte Kilometer von Küste zwischen der Bretagne und der spanischen Küste, entsprechend unterschiedlich ist es. Im Sommer ist es von den Temperaturen her auch gut möglich, in der Bretagne natürlich kühler als z.B. in Biarritz. Mich erinmert es stark an die Nordsee, nur ist es wilder, meist heftige Brandung. Der Tidenhub ist teilweise gewaltig.

Ja, es ist warm genug zum Baden.

Google einfach nach "Ortsname Wassertemperatur", dann bekommt du nach Monaten aufgeschlüsselt die Durchschnittswerte, meistens der letzten 10 Jahre.

Als Beispiel Capbreton: https://seatemperature.info/de/capbreton-wassertemperatur.html Durchschnittliche Wassertemperatur im August sind 22,3°C.

ungefähr dort bei Calais

In der Gegend habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal an einem Triathlon teilgenommen. Wassertemperatur zwölf Grad 😬

Das war aber auch im Juni, das ist eher noch zu früh für einen Badeurlaub dort.