Gibt es haie bzw viele haie an der atlantik küste (Frankreich)?

5 Antworten

Ich bin mindestens schon zwanzigmal an der französischen Atlantikküste gewesen, und es wurde nie ein Hai gesichtet !

Von wem hast Du eine solche Information?

Watermoon
Fragesteller

Kp. Hab ich mich selber gefragt weil wir waren mal in Kroatien und haben an einem Tag mal eine Schifftour gemacht und an dem tag wurde bei uns in der nähe ein hai gefangen. Aber sowas ist wirklich schade das wegen uns Menschen viele Tiere die oft unschuldig sind sterben müssen.

ursula39  15.06.2011, 18:11
@Watermoon

Das Kroatien am Mittelmeer liegt , ist Dir aber schon klar?

fischtauchen  15.06.2011, 19:34
@ursula39

Auch im Mittelmeer und damit in der Adria gibt es auch Haie, und nicht nur kleine.

Die rote Flagge gehißt wurde und kein Schwimmen bis morgen an den Stränden von Cagnes-sur-Mer Villeneuve-Loubet und Saint-Laurent-du-Var Cote d'Azur. Eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem die Feuerwehr entdeckte ein Hai ..."Wir können nicht zu verwechseln mit einem Mondfisch", sagte ein Sprecher Cagnes-sur-Mer.. Die Fische, die ihre Sternzeichen wurde durch die Feuerwehr in ist etwa zwei Meter lang mit einer Flosse, Kiemen und einen weißen Bauch. Es könnte Nizza ein Hai, ein junger Hai Manta dass näherte sich der Küste, oder ein Strahl, wie der Präsident des Zentrums Welt zu entdecken, das Meer, in. Requin, dauphin ou raie manta aux abords de la plage de Cagnes-sur-Mer ? Hai, Delfin oder Manta nahe dem Strand von Cagnes-sur-Mer? Les précisions de Richard Chemla, président du Centre de découverte du monde marin, à Nice (0'58") Die Einzelheiten des Richard Chemla, Präsident des Discovery Center der marinen Welt, Nizza (0'58 ")

. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die rote Fahne gehoben Die Polizei und Rettungskräfte durchstreifen den Stränden von Cagnes-sur-Mer Villeneuve-Loubet und Saint-Laurent-du-Var Badenden von Hai in diese Warnung zu vermeiden. Schwimmen wird im Laufe des Tages verboten werden. Wir haben Haie zu diesem Zeitpunkt.. Sie zwangen die Bonito. Kleine Thunfische, dass die Weitergabe an unsere Küsten von April bis November. » Letzte Woche, das Zeugnis von einem Fischer, manchmal ruft Proben in seine Netze an der Küste MedocEs gibt so viele Haie, die nahe der Küste das ganze Jahr über wandern. Und vor allem im Sommer. Für Hinweise. 13. Juli 2006 bei ca. 3.00, auf dem zentralen Strand von Soulac, ein Hai von ungefähr 2,50 m hatte innerhalb von zwei Meter von einer Gruppe von Surfern angefahren, dann Richtung Süden. Die Zeit, dass diese großen Fische weg für immer, das MNS gezwungen worden war, Schwimmen für mehrere Stunden zu schließen.

In der Nähe des Festlandes Meistens der Blauhai, der auch als blauer Haut bekannt, zeigt ihre Rückenflosse auf die Oberfläche des Wassers.. Diese Art von pelagischen Hai, der über 3 Meter erreichen kann, ist in allen Ozeanen gefunden. Es ist in tiefen Gewässern gefunden, sondern auch auf den kontinentalen Gürtel zu schließen. Dies sind die jungen Haie in der Nähe der Küste zu sehen sind. Die blaue Haut ernährt sich von Tintenfischen, Fischen, Krebstieren und tote Meeressäuger. Kann zu einer Geschwindigkeit von 40 Stundenkilometer, es ist nicht als gefährlich zu beschleunigen. Angriffe auf Menschen sind immer noch selten. Vielmehr Treibnetzen, die eine ernste Bedrohung für das Meer

Sajonara  16.06.2011, 16:28

die Frage bezog sich auf die Atlantikküste, das Mittelmeer ist schon viel wärmer

charmingwolf  16.06.2011, 18:05
@Sajonara

Das ist die Atlantikküste

meteopassion.com/requin-a-biarritz.php

lci.tf1.fr/.../un-requin-fait-hisser-le-drapeau-rouge-a-la-baule-4896694.html

Hallo, Haie gibt es überall in den Meeren der Welt. Jedoch steht Menschenfleisch nicht auf der Speisekarte der Haie sondern Fisch. Haie sind neugierig aber überaus scheu und ängstlich. Beim Tauchen bin ich schon mehr als 1000 großen Haien begegnet und nie in irgendeine Gefahr gekommen, immer verschwanden sie sehr schnell. Leider habe ich auch Fütterungen von Haien erlebt. Ein Video darüber findest Du auf der CUBA-Seite meiner Homepage: www.tauchen-mit-klaus.net

Das Risiko von einem Hai angegriffen zu werden ist sehr gering.

Sajonara  16.06.2011, 16:26

besonders im kalten Atlantik

JadeTee  20.11.2017, 21:54

Ich habe sehr viele Dokumentationen über Haie gesehen und ich habe daraus geschlossen, das die Haiangriffe auf die Menschen stark gestiegen sind. Zudem trauen sich Haie näher ans Ufer also näher an den Menschen heran.

Alle 6 Sekunden stirbt ein Mensch durch die Folgen des Rauchens.Da ist das Risiko von einem hai gefressen zu werden ziemlich klein

Ja enorm viele, weil Haie ja auch besonders gerne und oft im kalten Altlantikwasser herumschwimmen? Biologie Kenntnisse aber ganz schlecht, ..!

Watermoon
Fragesteller

Ich kann auch nichts dafür wenn wir das Thema nicht hatten!