Ganze Klasse will den Unterricht verweigern!

8 Antworten

  1. : Protokollieren durch möglichst viele Zeugen wenn es geht handschriftlich und jeweils aus persönlicher Sichtweise.

  2. Kopien zur Dienstaufsichtsbeschwerde legen welche um SOFORTIGE Abhilfe nachkommt, diese per Einwurfeinschreiben abschicken an den Direktor, an die Schulaufsichtsbehörde, an das Jugendamt

  3. Kommt binnen 14 Tagen keine Reaktion sich auf dem gleichen Weg an das zuständige Landesministerium wenden ebenfalls per Einwurfeinschreiben und ebenfalls um SOFORTIGE Abhilfe bitten.

  4. Die UN-Kinderrechtscharta und ihre Zusätze lesen. http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/kinder-und-jugend,did=119832.html Auch da lesen und den höchsten Ansprechpartner finden falls alle Stricke reißen.

  5. Dokumentieren, dokumentieren, gut gesichert ablegen

Es gibt die Begriffe Schüler-Mitverwaltung und Elternbeirat. Beide haben Rechte welche sie beanspruchen können und sollen. Lasst Euch nicht von Menschen die von den Steuergeldern arbeitender Menschen leben auf der Nase herum tanzen. Und vor allen Dingen nicht abweisen. Wer zahlt bestimmt, was die Musik spielt und nicht umgekehrt.

Wir haben mal als gesamte Klasse leere Blätter abgegeben. Dann zählt die Arbeit nicht denn die Lehrkräfte werden dafür bezahlt Wissen zu vermitteln. Unter anderen Dingen. Lernen könnt Ihr durch den staatlich anerkannten Unterricht auf youtube. Da gebt Ihr Fach und Thema ein, evtl. noch die Klasse. Habt Ihr das passende Video gefunden gebt Ihr dessen Überschrift in die Suchmaske des Browsers ein und findet so weitere sehr nützliche Seiten zum Thema. Bildet Lerngruppen. So lasst Ihr Euch von diesem Subjekt nicht am Lernen hindern sondern nehmt das selbst in die Hand.

Gemeinsam mit den Eltern schaut Euch "Schulpreis" im Netz ausführlich an. Da werden offiziell ausgezeichnete Schulen und deren Besonderheiten vorgestellt. Die eine oder andere Schule hatte vorher auch so ihre Probleme. Ich kann mir vorstellen dass sich dort mancher hilfreiche Rat holen lässt sowohl bei der Schulleitung als bei Eltenrbeirat und SMV.

Der geschlagene kann ihn anzeigen, weil egal ob er beamter ist oder nicht er darf keine schüler schlagen, ich würde am besten eine sammel klage machen.

Wir hatten damals so einen ähnlich Fall. Bei uns wurde das dann so geregelt, dass die Eltern sich abgesprochen haben sodass zu jeder Unterrichtsstunde mit dem Lehrer immer mindestens ein Elternteil anwesend war. Der Lehrer hat sich dann nichts mehr getraut. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Ihr solltet euch Unterstützung bei euren Eltern suchen, damit die sich gesammelt beschweren können. Gekündigt werden kann er nicht, er wird wahrscheinlich wieder (?) versetzt.

Dorian19
Fragesteller

Wir sind bereits mit den Eltern erst zum Direktor und anschließend zum Schulamt:( aber Schüler und Eltern haben das Gefühl das es Ignorriert bzw. unter den Tisch gekehrt wird.

Dorian19
Fragesteller

Al

Datenschnee  11.01.2013, 22:41
@Dorian19

Ihr müsst eine schriftliche Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Wenn ihr euch nur mündlich beschwert bringt das gar nichts. Macht am besten eine Klassenversammlung mit allen Eltern und Schülern so könnt ihr euch absprechen und gleich mehrere Beschwerden einreichen. Dann müssen sie tätig werden.

Dorian19
Fragesteller

Also ist ja der Beamtenstatus ein Freifahrtschei. Oder?

absolut unglaubwürdig : ""Das Schulamt sagt das es nichts machen kann, da Er/Sie ja Beamte® ist. """

absolut dummes Zeug

Dorian19
Fragesteller

Spichst Du aus Erfahrung?