Gangschaltung macht Geräusche?

2 Antworten

Es ist normal, dass sich Bowdenzüge am Anfang noch etwas setzen und dadurch nicht mehr die Spannung haben, die sie haben sollten. Da muss man eben am Schaltzug nochmal kurz nachjustieren.

Tyler509
Fragesteller

Die Gangschaltung ist perfekt eingestellt, wir haben nochmal alles nachgeguckt, hat leider nichts gebracht

RedPanther  22.05.2022, 15:43
@Tyler509

Auch die B-Schraube, die den Abstand zwischen Schaltrolle und Ritzel einstellt? Also, hast du dich aufs Fahrrad gesetzt und jemand anderes gemäß Anleitung die Schablone ans Schaltwerk gehalten?

Tyler509
Fragesteller

Das Geräusch war aber auch direkt nach dem Wechsel der Gangschaltung

Vermutlich muss die Schaltung etwas nachjustiert werden. Anfangs längen sich die Züge etwas; das ist ganz normal.