Gaming Zeitverschwenung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ist es ist , immerhin macht es dir spaß 100%
Zocken ist IMMER eine zeitverschwendung , auch wenn es dir spaß m 0%
Andere antwort..... 0%

4 Antworten

Nein ist es ist , immerhin macht es dir spaß

Hallo Leon.

Würdest denn sagen, dass Wandern, Hobbys oder was auch immer du machst, Zeitverschwendung ist? Nein. Gaming ist ein Hobby, welches Spaß macht.

Solange man es nicht übertreibt sind auch mal ein paar Stunden mehr okay. Videospiele können außerdem deine Grundbedürfnisse befriedigen. Zum Beispiel das Bedürfnis nach Selbstbestimmung.

In vielen Spielen kannst du die weite Welt durchstreifen und deine eigenen Entscheidungen treffen. Oder du musst erfolgreich sein. In den meisten Spielen musst du dich immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben stellen und erhälst ständig Feedback zu deiner Leistung. Nicht zuletzt füllen Videospiele das gesellschaftliche Vakuum: Geschwister können miteinander spielen, Teenager können über das Internet mit Freunden in Kontakt bleiben, und und und...

Alles gute dir! :-)

Nein ist es ist , immerhin macht es dir spaß

Aber für 20 Minuten würde ich nicht anfangen da ist eine Stunde Minimum.

Nein ist es ist , immerhin macht es dir spaß

Für mich wird erst dann Zeitverschwendung, wenn es den größten Teil des Tages füllt (~6h).

Eigentlich ist ja alles "Zeitverschwendung"

Leonlzr
Fragesteller

also ich hasse es lange zu spielen , ich bin meistens nur kurz in dem game und zu gucken wie es sich verbessert ...

Nein ist es ist , immerhin macht es dir spaß

Wenn 20 Minuten schon Zeitverschwendung sind, dann wäre ja fast meine halber Tag Zeitverschwendung...