Spiele stürzen ab nach 5-20 min?

computertom  03.10.2023, 00:55

Könntest du bitte alle Teile auflisten, die du zusammengebaut hast, um erst mal ein Kompatibilitätsproblem ein oder ausschließen zu können, bevor wir nach weiteren Fehlern suchen.

bananenmannn
Fragesteller

Rtx 3050, amd geforce 7 5700, gigabyte B550 gaming x v2, 16gb ddr4 Ram, 600 Watt netzteil von bequite

computertom  04.10.2023, 17:51
  • Und was für 16GB DDR4 RAM Modul(e) ist/sind das genau?
  • Stürzen nur die Spiele ab oder der gesamte PC?
bananenmannn
Fragesteller

Ich habe 2x 8gb Kingston 2400Mhz Ram und ich hatte in letzter zeit ca 3 mal aus dem nichts bluescreen mit verschiedenen fehlermeldungen ausserdem ist mir aufgefallen dass meine->

3 Antworten

Bitte sag mir du hast nicht diesen PC hier gekauft ...

https://www.youtube.com/watch?v=f2jkvCl3n8k

Wenn es so ist schick ihn zurück, wenn nicht dann check bitte deine CPU/GPU Temperaturen während dem spielen. Das kannst du mit dem kostenlosen Programm MSI Afterburner tun ;-)

Klingt nach Überhitzung. Installiere Core Temp und verfolge die Temperaturentwicklung. Oder vielleicht auch mal testweise einen Benchmark fahren, um die Sache zu forcieren.

Ich würde tatsächlich ebenfalls auf Überhitzung tippen. LDanne gab da schon ne gute Antwort wie du die Temperaturen einsehen kannst #CoreTemp