Was tun gegen laggen?

4 Antworten

Also wenn du es online spielst, kann es sein, dass dein Ping zu hoch ist, daher stuerzt es wahrscheinlich ab. Was du dagegen tun kannst? Z.B. eine bessere Internetverbindung kaufen (z.B. 16.000 kbit/s)

Illuminu  07.03.2012, 07:41

Klar. Wegen schlechtem Ping stürzt das Spiel ab. Super Sache. Das heisst, wenn ich mir ne DSL16k-Leitung zulege kann ich auch mit meinem Pentium2 Battlefield 3 in voller Auflösung zocken, ja?

(klarer Fall von Facepalm.)

Wenn die Spiele laggen und dann abstürzen liegt das garantiert nicht, wie unten vermutet, an deiner Internetleitung. Es liegt wohl auch nicht direkt an den minecraft-mods, da er schreibt, dass es bei anderen Spielen auch passiert.

Kids! Remember Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Was du tun solltest/kannst ist (Achtung, ungeordnete Liste, such dir die einfachsten Punkte zuerst raus.)

  • den PC mal neustarten.
  • Programme wie Firefox schliessen, Firefox frisst ziemlich viel RAM, wenn er länger offen ist.
  • Einen Virenscan machen. Nimm dafür sowas wie hijackthis.de (aber aufpassen damit) oder, wenn du wirklich nichts kaputtmachen willst avira antivir.
  • Windows- und Grafiktreiber-Updates machen. Evtl ist dein .NET-Framework veraltet.
  • den PC innendrin saubermachen (Falls mit dem Staubsauger: Plastikspitze, nicht Metall!) - oder, falls es ein fertig-PC ist und du noch garantie darauf hast hingehen und ihn saubermachen lassen.
  • Den RAM auf Fehler überprüfen (lassen). Google danach und schau was dir in Computer-Hilfe-Foren empfohlen wird.
  • Festplatte C (die mit Windows drauf) braucht mindestens 20GB freien Speicher, sonst meckert Windows. Also: "Sauber"machen.

Ich hoff das hilft dir weiter.

--Niemand

Vielleicht hst du ne ziemlich schlechte Grafikkarte :D

Hast du Minecraft gecracked ? Vieleicht hast du beim herunterziehen der mods irgentwas falsch gemacht .

Darius1  06.03.2012, 22:57

wenn du online spielst , liegts an der internet verbindungen

Was hast du denn für nen Computer?(Grafikkarte, Prozessor,...)

Illuminu  08.03.2012, 05:46

Außerdem bitte ausführlich die Windows-Version und ob mit/ohne Servicepack, falls ja, welches?