Minecraft laggt plötzlich heftig?

5 Antworten

Hi,

erstmal die Software bereinigen! CCleaner oder betriebsystem Program nutzen um das zu tun!

Ansonsten die Hardware verändern. Wieviel Ram hast du welche Cpu und welche Grafikkarte?

jodelpupo
Fragesteller

RAM: 8GB

GraKa: NVIDIA GeForce 840M 2GB

CPU: Intel i5-4210U 1.7-2.7 GHz

Bereinigen werde ich es mal, aber warum sollte es an der Hardware liegen, das ging vor einer Woche doch noch.. :/

Inquisitivus  07.11.2015, 22:31
@jodelpupo

Okey, ist ja ein ganz ordentliches System, bzw laptop...

Ja, guck erstmal das du Defragmentierst, Bereinigst und den Desktop aufräumst.

Hallö,

ist die richtige Grafikkarte aktiviert ? Bei Treiberupdates werden oft die Einstellungen zurückgesetzt.

Ansonsten mal den Treiber neu installieren

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
jodelpupo
Fragesteller

Danke, meine GraKa hatte sich deaktiviert. Danke :))

Wie sieht deine CPU und dein Arbeitsspeicherauslastung aus wenn es laggt?
Wie sieht die Auslastung deiner Grafikkarte aus?

MaxNoname  08.11.2015, 11:36

ne AfterBurner! Spiel nicht an den Schiebereglern rum bitte!

Das ist bei mir auch so. Die 1.8 hat massive Probleme . Warte auf die 1.9 dann wirds besser

Hi, ich sehe das deine Grafikkarte nicht so gut ist. Hast du ein PC oder Laptop

jodelpupo
Fragesteller

Laptop.. Aber vor zwei Wochen hatte ich auch noch 40+ FPS..

salihu1977  07.11.2015, 23:13

Ja, mach rechtsklick auf Minecraft öffnen mit dann mit deiner Grafikkarte