PC alles laggt plötzlich?

5 Antworten

Hey ein langsamer PC kann viele Gründe haben... Da er erst seit kurzem so langsam vorangeht denke ich an nur 3 Fehler die aufgetreten sein könnten.

-Der CPU/Prozessor ist in irgendeiner Art beschädigt

-Das Main-/Motherboard ist in irgendeiner Art beschädigt

-"Eventuell" kann es auch am RAM/Arbeitsspeicher liegen und zwar wenn du nur einen Riegel besitzt. Sprich [I] [ ] [ ] [ ] und nicht so [I] [I] [ ] [ ].

-Was aber auch gut möglich ist das dein PC von innen verstaubt ist. Sprich PC vom Strom abmachen, PC aufmachen und den PC auf leichter Stufe absaugen. Spiel nicht zu sehr mit der Hardware rum... Also mit einem Tuch nur ganz vorsichtig drauf und mit den Händen nur die Hardware berühren wenn sie enterdet sind.

Die Lösung, was los ist, wirst du im Taskmanager sehen. Dort wird irgendein Prozess ein Großteil deiner Prozessor- oder Datenträgerleistung verbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
Taskmanager (Beispiel CPU Last) - (Computer, PC, Spiele)

Bitte mal die Hardware specs durchgeben. Schau in den Geräte Manager, wird dort irgend ein Gerät nicht richtig erkannt?. Gibt es Anzeigefehler welche von der Grafikkarte kommen könnten? Nach einem Neustart selbes verhalten?

baba38238
Fragesteller

intel 2500k 3.30ghz  und  gtx 1050ti  und 8gb ram... mein pc ist auch recht kalt ich hab ja noch vor 2-3 tagen alles gezockt

miller101  09.09.2017, 10:51

Ok👌 und der Rest der Fragen?

baba38238
Fragesteller

geht wieder alle meine Treiber waren zu alt xd

miller101  17.09.2017, 00:30

Haha😅 Freut mich. Willkommen im Internet

Naja guck mal nach ram oder cpu auslastung könnte da nen problem geben sonst sind es vllt sogennante ''Leichen Prozesse'' also programme die im hintergrund aktiv sind aber irgendwie abgekackt sind und sich auflaufen.

baba38238
Fragesteller

beim taskmanager sind eingentlich nur sachen offen was windows braucht

Lexicus  09.09.2017, 10:55
@baba38238

Naja dann würd ich mal den ramchip überprüfen oder vllt mal schauen ob vllt der pc überhitzt oder auchmal schauen ob du mehr als 1 antiviren programm laufen hast sonst habe ich grade keine idee.

baba38238
Fragesteller

hab's , alle meine Treiber waren alt xd jetzt geht's wieder

Was sagen denn der Taskmanager über leistungshungrige Prozesse oder die Ereignisanzeige über mögliche Warnungen oder Fehler im System?

Normalerweise sind solche Logdaten bei einer Fehlersuche die erste Anlaufstelle, statt munter drauf los zu installieren, ohne das tatsächliche Problem zu kennen.

Ist vielleicht auch einfach nur die Systempartition zu voll?