Red Dead Online laggt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment, hier muss man klar differenzieren. Denn viele verwechseln Laggen mit Ruckeln, jedoch ist mit Laggen die Latenz vom Client->Server->Client gemeint. Ruckeln ist selbsterklärend deine FPS.

Also was genau ist da das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

nxnae
Fragesteller

Ich habe immer Standbilder, also kein flüssiges Spiel. Ich denke daher das es an den FPS liegt? Kann ich das denn irgendwie ändern, hat doch vor einigen Wochen auch so super funktioniert?

Ifosil  21.06.2021, 08:46
@nxnae

Ja, dann ist das ein Problem mit den FPS. Das Game belastet die Komponenten sehr stark, könnte also wegen der Wärme ein Problem mit den Temperaturen sein. Um dies zu verbessern solltest mal den PC von Innen reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen. (Anleitungen dazu findest du auf YouTube)

Auch die Anpassung der Grafik kann sehr viel helfen. Du solltest mit aktivem Vsync spielen und um Strom und Abwärme zu sparen, das Game auf 30 FPS stellen.

Dann weiterhin die Temperaturen von CPU und GPU im Auge behalten.

nxnae
Fragesteller
@Ifosil

Danke! Das hat soweit geholfen und ich guck mal was ich da machen kann... 👍

Es könnte sein das aufgrund der updates von Rockstar (read dear redemption entwickler) dein pc/laptop nicht mithalten kann stell die grafik sowie die auflösung runter und schaue im taskmanager auf raubende CPU Programme.