Crunchyroll lägt grundloss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem mit der Playstation 4, allerdings fängts da schon ab ca. 15 Minuten schauen plötzlich an. Am Laptop hingegen funktioniert weiterhin alles ganz normal.

Als ich den Support angeschrieben habe kam folgende Antwort:

Da sich die Server für die verschiedenen Geräte in unterschiedlichen Teilen des Landes befinden, kommt es manchmal darauf an, dass der richtige DNS-Server angesprochen wird. Deshalb versuche bitte, die DNS-Einstellungen deiner PS4 zu ändern.
 Nachfolgend findest du DNS-Server von unterschiedlichen Anbietern.
 OpenDNS-Server:
Primär: 208.67.222.222 Sekundär: 208.67.220.220
 Öffentliche Google-DNS-Server:
Primär: 8.8.8.8 Sekundär: 8.8.4.4
 Cloudflare:
Primär: 1.1.1.1 Sekundär: 1.0.0.1
 Auf der PS4:
 1. Gehe in die Geräteeinstellungen und wähle "Netzwerk".
2. Wähle "Internetverbindung einrichten" und auf dem nächsten Bildschirm "WLAN verwenden" oder "LAN-Kabel verwenden", je nachdem, was du bevorzugst
3. Wähle "Benutzerdefiniert".
4. Navigiere zu den "DNS-Einstellungen".
5. Ändere das primäre DNS auf 8.8.8.8 (oder alternativ auf 208.67.222.222).
6. Ändere das sekundäre DNS auf 8.8.4.4 (oder alternativ auf 208.67.220.220).
7. Bestätige anschließend die Einstellung mit "Weiter".
8. Teste die Interneteinstellungen.
 Diese DNS-Änderung scheint bei anhaltenden Videoproblemen gut zu funktionieren.

Hat bei mir leider nichts gebracht. Aber vielleicht bringts dir ja was (die Anleitung ist hier natürlich jetzt für die ps4 aber irgendwas in die Richtung gibt's bestimmt auch für für den PC

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem weiter einzugrenzen und möglicherweise zu beheben:

  1. Aktualisiere die App/Browser: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Crunchyroll-App oder des Browsers verwendest. Manchmal können Aktualisierungen Fehler beheben.
  2. Lösche den Cache und die Cookies: Versuche, den Cache und die Cookies in deinem Browser oder in der App zu löschen. Veraltete Cache-Daten können zu Lade- und Streaming-Problemen führen.
  3. Überprüfe deine Internetverbindung: Prüfe deine Internetverbindung auf Stabilität und Geschwindigkeit. Langsame oder instabile Verbindungen können zu Ladezeiten führen. Eine kabelgebundene Verbindung kann oft stabiler sein als WLAN.
  4. Deaktiviere VPN oder Proxy: Wenn du einen VPN oder Proxy verwendest, versuche, diesen zu deaktivieren, und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal können VPNs oder Proxies zu Verbindungsproblemen führen.
  5. Aktualisiere deine Gerätetreiber: Stelle sicher, dass deine Grafik- und Audio-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Leistungsproblemen führen.
  6. Schließe andere Programme: Stelle sicher, dass während des Streamings keine anderen Programme im Hintergrund laufen, die möglicherweise Ressourcen verbrauchen und die Leistung beeinträchtigen könnten.
  7. Hardware-Beschleunigung: Überprüfe, ob die Hardware-Beschleunigung in deiner App oder deinem Browser aktiviert ist. Das Aktivieren oder Deaktivieren dieser Einstellung kann manchmal Streaming-Probleme beheben.
  8. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Crunchyroll-Support. Sie können möglicherweise weitere spezifische Lösungen für dein Problem bieten.