Videospiele sind langweilig geworden?

5 Antworten

Ich kenne das Gefühl leider sehr gut. Ich habe meinen Spaß wiedergefunden, indem ich meinen Horizont erweitert habe, indem ich ein komplett neues "Genre" (Soulslikes) ausprobiert habe.

Jetzt spiele ich Dark Souls Remastered und habe meinen Spaß wiedergefunden.

Entwickler von Vollpreistitel bringen viel zu häufig unfertige Spiele raus und sind Einheitsbrei daher geht auch die Lust weg.

Horizont erweitern und auch indiegames eine chance geben.

Depressionen sind auch ein Grund.

MartinusDerNerd  07.07.2023, 22:59

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich selber sehe mich zudem mehr als "Retro-Gamer".

Und entsprechende Antworten habe ich hier mehrfach dazu gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-war-euer-erste-spiel#answer-352764054

https://www.gutefrage.net/frage/gute-kostenlos-pc-spiele#answer-447184630

https://www.gutefrage.net/frage/gratis-games-gegen-langeweile#answer-416048105

https://www.gutefrage.net/frage/von-welchem-computerspiel-wart-ihr-am-meisten-enttaeuscht#answer-486456348

https://www.gutefrage.net/frage/welches-videospiel-weckt-in-euch-die-kindheit#answer-440679584

Und wenn ich mir mal ein, oder mehrere Spiel kaufe, dann bevorzugt bei einem Sale auf gog.com.

Dort gibt es auch so einige Spiele, die "nativ" unter Linux laufen.

Und sehr viele (gute) "Indie"-Spiele, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Ein paar Runden "Magic Carpet (1, oder 2)" im lokalen Multiplayer machen auch heute immer wieder Spaß! (=> "W", "YT")

MC1 hatte ich damals auf einem 80286 kennengelernt und war sofort begeistert. Ebenso erging es mir mit dem ersten Teil der "Descent"-Reihe.

Ich selber hatte damals allerdings einen Atari 1040 ST, bzw. danach einen Falcon030 (4MB "ST"- und 14MB "TT"-Ram). Im Falcon hatte ich damals auch einen "286"-Hardware-Emulator verbaut.

Damit lief bei mir dann das von mir benötigte Mailbox-("BBS")-Programm "Crosspoint" und u.a. auch das legendäre Spiel "The Secret of Monkey Island" in seiner ursprünglichen Version (=> "YT").

Vielleicht hast du dich nur verändert und Spiele sind deswegen nicht mehr interessant für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Kann an Depression liegen, aber denk dran dass wir alle älter werden...
Früher war ich auch noch richtig happy beim lego spielen aber das is ja auch weg...

Buffes
Fragesteller

Muss man dann seine Beschäftigungen ändern?

Rekutor22  07.07.2023, 22:00
@Buffes

Ich habe meine Beschäftigung etwas angepasst.
Ich zock weniger und mach dafür Sport, geh trainieren und trink Alkohol (letzteres ist nicht empfehlenswert)...

Passiert halt im Leben. Ich persönlich habe immer Anime geschaut, jetzt bin ich davon nicht mehr so begeistert.

Interessen ändern sich halt

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus