Warum ist gaming in Pc so Langweilig?

8 Antworten

Hallo!

Dazu hätte ich zunächst noch ein paar Fragen:

  • Was hast Du denn bisher auf dem PC so gespielt?
  • Was hat Dir an diesen Spielen nicht gefallen?
  • Welche Art von Spielen würdest Du denn gerne spielen?
  • Welche Spiele hast Du bisher grundsätzlich gemocht? (=> Genre & Titel)

Vielleicht können wir Dir helfen, etwas passendes für Dich zu finden.

Vielleicht kommst Du auch mit der Maus/Tastatur-Steuerung nicht so richtig klar. Vielleicht wäre ein Gamepad, ein Joystick, oder andere Spezial-Eingabegeräte für Dich interessant.

Allerdings gibt es für den PC auch sehr viele Spiele, in die man sich nur mit "etwas" Arbeit und Geduld "einfuchsen" muss. Und dann wird es sehr oft hochinteressant.

Ich bin schon seit den C64-Zeiten (~1984) dabei und meinen ersten eigenen PC hatte ich 1999 zugelegt. Auch habe ich ein paar (inzwischen ältere) Konsolen.

In dieser Zeit habe ich viele gute und schlechte Spiele gesehen, bzw. in diversen Fachmagazinen (z.B. Gamestar, oder PC Games) darüber gelesen.

Vielleicht kann ich Dir weiter helfen, wenn Du mir grob die Richtung weist.

Gruß

Martin

Wenig Spiele? Auf dem Pc gibt es mehr Spiele als auf ner Konsole und die meisten Spiele, die es auf der Konsole gibt, gibt es auch auf dem Pc.

Übrigens: Auf einer ps5 gibt es genau 12 Spiele, die es auf dem Pc nicht gibt...

Es gibt jedes Xbox Spiel der letzten 5 Jahre auch auf PC und viele der Playstation Exklusivtitel sind auch schon auf PC und es kommen immer mehr.
Ansonsten gibt es die gleichen Spiele die es auch auf den Konsolen gibt und noch mehr. Es gibt so viele Spiele die es nie auf Konsole schaffen werden. Außerdem kannst du Spiele der letzten Jahrzente auf PC spielen.

Ich empfinde eher das Gegenteil, spielen auf der Konsole nimmt komplett jeden Spaß und spiele auf dem Pc gibt es viele.

Inwiefern gibt es denn zu wenig Spiele für den PC? Am PC gibt es viel mehr Spiele, die man spielen kann, als auf jeder Konsole. Zudem gibt es auch fast alle Konsolen-Spiele auf dem PC. Du kannst in Steam einfach etwas herumstöbern, da findest du oft neue, interessante Spiele, die du davor noch gar nicht kanntest.