Warum gibt es Cloud Gaming für Switch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit, einige Spiele als Cloud Version bereitzustellen, ist schon richtig gut, So können große Titel wie Marvel's Guardians of the Galaxy, Control Ultimate Edition oder Hitman 3, Resident Evil Remakes u.s.w auf der Nintendo Switch gespielt werden, für diejenigen unter uns, die ausschließlich auf Nintendo's Konsole zocken, eine tolle Möglichkeit.

Ohne das würden die Spiele niemals auf der schwachen Switch kommen, die Zielgruppe hier sind die, die Switch hauptsächlich daheim nutzen mit einer stabilen Internet.

Ich selber habe auch eine nutze aber die Cloud Funktion nicht auf der Switch sondern über die Xbox Series S und Tablet und Handy wenn ich wo anders bin wo es Internet gibt.

Es ist halt so die Spiele können nicht anders bei der Switch laufen, wer die Cloud Funktion nicht vorhanden müssten diese Spiele auf ein anderes System gespielt werden, es gibt bestimmt viele die ihre switch hauptsächlich zu Hause nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
miwo123
Fragesteller

Wer nutzt denn nur die Switch und hat keinen Gaming PC und keine richtige Konsole?

Dann müsste auf vieles verzichtet werden

Last of US, God of War, Gotham Knights .

xXxDarylxDixon  30.09.2023, 17:20
@miwo123

Nicht jeder hat mehrere Konsolen wie wir.

Ich habe auch erst zum Schluss mir eine Playstation 4 geholt, habe hauptsächlich nur auf der Xbox gespielt und auf keinem weiteren system und das jahrelang, diese ist jetzt erst zwei Jahre alt wo ich geholt habe neu ps4. Vorher habe ich auch auf Last of us, death Stranding, Detroit Become Human verzichtet u.s.w, es kommt drauf an was für Spiele du auch spielen willst. Es gibt Leute die nur die Switch haben oder die OLED switch um Zelda Reihe, Pokemon Reihe alles was zu Nintendo gehört zu spielen. Nicht jeder hat so viele Konsolen. Nicht jeder hat viel Geld das man alle Systeme hat.

Und die Cloud Funktion ist ein extra wenn man Zuhause spielt wo es stabiles Internet gibt oder wo es auch Internet gibt. Es ist halt mit Einschränkungen zu rechnen.

Geschweige ich habe alle Systeme außer die ps5 die kommt erst 2025 bei mir vorher brauche ich diese nicht. Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, eine Playstation 4 slim, eine Switch OLED die ich hauptsächlich auch Zuhause nutze, ein gaming Laptop und bei meinem Vater steht auch ein Gaming PC.