Switch oder Switch Lite (als zweit Konsole)?

3 Antworten

Wenn du keine Vorteile davon hättest, das Teil am Fernseher betreiben zu können, dann kannst du auch die Switch Lite nehmen als 2.

Die ist immerhin um 1/4 günstiger und im Handheld Modus angenehmer, da weniger sperrig, leichter und besser zu greifen, weil sie keine wabbeligen Joycons und den Spalt zwischen Joycon und Konsole hat.

Also kommt drauf an was du wirklich willst. Die Switch Light ist deutlich günstiger als die normale. Jedoch hat sie auch ein kleineren Bildschirm, ist nur ein Handheld Spielestation und hat auch feste Joy-Cons. Und für manche spiel, wo bewegungssteuerung benötigt wird muss man ein extra Controller kaufen.
Also ich persönlich würde mir eine normale Switch zulegen. Allerdings hängt das von der jeweiligen Situation ab, was praktischer ist.

norgur  27.07.2021, 15:45

Siehe Frage. Es ist schon eine große Switch im Haus.

Gibt es noch andere Spiele, die du darauf Spielen willst?

Weil nur für ein Spiel würde es sich nicht lohnen, da ihr ja bereits eine Switch besitzt. Dann könnten deine Schwester und du euch besser abwechseln oder nacheinander das Spiel spielen.

Ansonsten kommt es auf deine persönlichen Tendenzen an. Würdest du nur/mehr/lieber im Handheld oder am TV zocken?

Die Lite ist nur für Handheld da, die normale Switch für Handheld und TV. Wenn du also nur im Handheld spielen willst, dann lohnt sich die Lite eher. Wenn du lieber am TV, beides oder es dir eher egal ist, dann wäre die normale Switch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind