Alte Pokemon Spiele auf der Switch?

5 Antworten

Bisher gibt es nur die Remakes der Gelben Edition (Gen 1), also Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!.

Weitere Remakes oder die Möglichkeit alte Teile als Virtual Console-Versionen zu spielen wurden bisher nicht angekündigt.

Als nächstes Remake wäre aber die 4. Gen an der Reihe, da es zu den vorherigen Generationen schon Remakes gibt.

Als zukünftige Pokémon Spiele sind aktuell nur Spin-off Teile angekündigt.
New Pokémon Snap (erscheint am 30. April 2021)
Meisterdetektiv Pikachu 2 (kein Termin bekannt).

Ich vermute, dass dieses Jahr ein Diamant/Perl Remake oder ein Lets Go Johto kommen wird.

Guten Abend,

ja, letztens wurde Mal ein Trailer auf dem Nintendo Account zu "Pokemon Snap" veröffentlicht. Ansonsten ist mir selber zurzeit nichts bekannt. Kann aber sein, denn neben BOTW 2 (was hoffentlich kommt) wäre noch ein Platz für ein neues Pokemon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selber schon seit vielen Jahren mit Nintendo-Konsolen

Es gibt bereits Lets go Evoli und Pikachu als "Remake" der Gen.1. Ob weitere Remakes der Hauptreihe geplant sind ist noch nicht offiziell bestätigt es gibt jedoch viele Gerüchte und Hinweise auf ein Remake für die Gen.4 Diamand und Perl.

Woher ich das weiß:Recherche

Voraussichtlich ein gen 4 remake nichts ist bekannt.

Lg

Recall09
Fragesteller

ok, hm würde mich am meisten über gen. 3 freuen

Liebster352  20.01.2021, 23:32
@Recall09

Das würde kein sinn machen da es schon gen 3 remakes gibt. Für den 3ds .

Lg

DeVagabound  21.01.2021, 04:10
@Recall09

Unwahrscheinlich das sowas kommt. Ein Gen.3 Remake ist nämlich vor wenigen Jahren bereits für den Nintendo 3DS erschienen.