Pokemon neue spiele oder alte spiele?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Alte spiele von gameboy- Nintendo ds 55%
Neue spiele 3ds- Nintendo Switch 45%

11 Antworten

Neue spiele 3ds- Nintendo Switch

Für den langanhaltenden Spielspaß würde ich definitiv die neueren wählen.

Die alten werden für mich zwar immer einen Nostalgie Bonus haben aber an den Content und die Onlinefunktionen kommen diese dann doch nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Alte spiele von gameboy- Nintendo ds

Pokemon Rubin und Saphir fand ich am besten

Neue spiele 3ds- Nintendo Switch

Die älteren Spiele sind teilweise sehr schlecht gealtert und sehr oft fehlen die kleinen Quality of Life Änderungen aus den neuen Teilen (automatischer Schutz, keine VMs, Auswahl an Pokemon, etc.)

Alte spiele von gameboy- Nintendo ds

Fand die alten halt viel besser [vor allem Kristall].Heißt aber nicht,dass ich den neueren keine Chance gegeben habe.Die älteren sind nun mal Nostalgie pur.

Alte spiele von gameboy- Nintendo ds

Früher waren sie besser und mit mehr aufwand gemacht. Mittlerweile lassen die Entwickler ziemlich nach. Megas,Dynamax, alola und was es mittlerweile noch so gibt. Die Spiele sind mittlerweile zu einfach geworden.