Welche Spiele auf Steam ziehen wenig Rechenleistung?

1 Antwort

Killing floor 2 ist grafisch anspruchslos aber immer noch relativ beliebt.

Ansonsten würde ich dir eben die älteren Klassiker empfehlen.

Was beispielsweise verdammt viel Laune macht, auch wenn man's Anfangs nicht glauben kann, ist "Binding of Isaac". Oldie but Goldie.

Suchst du was für den multiplayer, würde ich dir Phasmophobia empfehlen. Das kann einen echt fesseln.

Vor wenigen Jahren kam ein neuer Teil von serious Sam raus, der dürfte auch leistungsmäßig noch Recht schwach sein.

Und wenn's extra cool sein soll, dann natürlich den "goat simulator"

https://youtu.be/f7usqADIp1g?si=gPMClvBpvTZ4ihdN

MmmCheesecake
Fragesteller

Killing floor 2, Phasmophobia: Ich mag keine Zombies oder reine Shooter, ich mag an Far Cry dass es so Story based und fantasievoll ist

Binding of Isaac: Ew.

Goat Simulator: WHAT ?! XDDD HAHAHHA was ist das denn AHAHAHA

SirKasmus1  28.03.2024, 04:44
@MmmCheesecake

Phasmophobia ist kein Shooter. Das ist ein bissl komplexer. Im Endeffekt musst du nur durch ein Haus oder ähnliches gehen und Sachen testen um rauszufinden, was für eine Art Geist dort spukt. Und das ist wirklich verdammt gruselig, gerade im Multiplayer.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

Ich mag aber eben keine gruseligen oder ekligen Sachen! :( Ich mag Fantasy, sagte ich doch und nice Stories.

SirKasmus1  28.03.2024, 04:52
@MmmCheesecake

Ah sry.

Dann hol dir Skyrim. Aber du wirst vielleicht nie wieder weg vom Computer kommen.

Da hast du eines der legendärsten spiele aller Zeiten, was heute noch gut spielbar ist. Mit Ner Recht guten story, allerdings ist es sehr zeitaufwendig.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

Skyrim ist zu alt. Will was neueres. Hab als Kind schon Oblivion gespielt. Und achja ich such auch was was nicht so extrem lang dauert, was man so mal bissle zocken kann. Skyrim ist ja doch ein sehr langes Gameplay nicht? Außerdem hätt ich gern was anderes als Mittelalter. Ach du sorry ich bin sehr anspruchsvoll was Spiele betrifft ...

SirKasmus1  28.03.2024, 04:59
@MmmCheesecake

Wie wärs mit "lost in randome"? Die Story ist extrem gut und fesselt. Die Spielzeit hält sich in Grenzen und was das Spiel so verdammt gut macht ist die bizare Welt, welche dir vor kommen wird als entspringt sie einem Tim Burton Film und der einzigartige Kampf Mechanismus.

Du machst dir quasi ein Deck aus zaubern und Waffen, während dem Echtzeitkampf würfelst du und bekommst dadurch Waffen oder Zauber aus deinem deck. Je nach dem wie viel Glück du hast, kannst du mit besseren oder schlechterem equip spielen.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

Ja also das geht schon mehr in die Richtung, nur mag ich Zeichentrick nicht, also den Stil. Aber so von dem Konzept her geht das schon sehr in die Far Cry Fiebertraum Richtung ^^ Far Cry war halt super, weil da gibt's Realismus und auch Fantasy gemischt. Und auch Shooter. Irgendwie alles in einem. So dieses Fantasy Zeug was du mir vorschlägst, da fehlt dann wieder komplett Realismus und Brutalität, fühlt sich ein bisschen an als wäre es für Kinder gemacht. Weißt du was ich meine? Übrigens danke für all die bisherigen Vorschläge, auch wenn noch nicht das passende dabei war.

SirKasmus1  28.03.2024, 05:15
@MmmCheesecake

Mir fällt nur ein Spiel ein, was auch Shooter und fantasy vermischt. Und ich gehe davon aus das dein PC nur die älteren teile davon packt. Und das ist uncharted.

Sowas wie rage, Borderlands oder tiny Tina's wonderland ist glaube ich zu viel geballer.

Aber lost in random ist für 3 Euro echt ein schnapper. Da machste nichts falsch.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

Alles nicht meins, aber danke für deine Mühen. Ich spiel jetzt einfach mal was Steam so gratis anbietet. Ich bin halt ein 10 Jahre Gamer weißte, ich hab schon viel durch an Spielen :D Für mich ist fast alles gefühlter Abklatsch von was anderem ^^

SirKasmus1  28.03.2024, 15:18
@MmmCheesecake

10 Jahre ist nicht wirklich lange um ehrlich zu sein.

Es gibt ziemlich viele innovative Titel. Gerade was im Retro Bereich teilweiße angeboten wird, ist einfach unvergleichbar mit anderen Titeln. Wie z.b. Celeste oder Broforce. Aber ist ja nicht so deins wie du meintest. Und für andere wirklich gute aktuelle Titel braucht man einfach einen besseren PC. Elden ring, Cyberpunk und auch das aktuelle helldovers2 sind genial aber fressen Leistung ohne Ende.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

10 Jahre ist nicht lange? XD Bist du dumm?

Ja Cyberpunk wäre geil. Leider schafft das mein PC sicher nicht.

SirKasmus1  28.03.2024, 15:58
@MmmCheesecake

Servus, ich würde mich selbst nicht als dumm einschätzen.

Vor 10 Jahren kamen spiele raus, welche heute noch eine große fanbase haben. Wie z.b. the elder scrolls online, shovel knight oder Destiny.

Selbst spiele wie league of legends haben schon 15 Jahre auf dem Buckel. Daher würde ich es im gaming sector nicht als wirklich lange bezeichnen.

Wenn man betrachtet, was es alles für perlen gibt die schon vorher raus kamen, sind 10 Jahre wirklich nicht sonderlich lange.

Demnach findest du vielleicht unter den älteren teilen etwas, was dich begeistern kann.

Wie gesagt serious Sam hat ein neues Teil rausgebracht oder vielleicht auch sowas wie Doom oder die neueren Wolkenstein teile. Wolf 3d ist dann doch etwas zu alt :p

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1

Wie einfach jeder immer einen Schwanzvergleich aus allem machen will hier, erbärmlich. Wer war länger im Gaming drin, boah wie langweilig. Also ich hab definitiv lang vor LOL angefangen. Mein erstes Spiel war wie gesagt Oblivion, so Kac* wie Doom braucht kein Mensch, das ist nichtmal ein richtiges Spiel, das ist eher vergleichbar mit Pacman.

SirKasmus1  28.03.2024, 17:22
@MmmCheesecake

Hier geht es nicht um einen Schwanzvergleich. Ist doch egal seit wann man spielt. Aber 10 Jahre ist eben nicht viel. Es gibt mit Sicherheit noch viel was du entdecken kannst. Das wollte ich dir damit sagen.

Die gaming Szene hat schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel. Du kannst viele Titel finden, welche auch heute noch attraktiv sind.

MmmCheesecake
Fragesteller
@SirKasmus1
Die gaming Szene hat schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel.

Das sehe ich anders. Die letzten 20-25 Jahre kamen echte Videospiele mit hochaufgelöster Grafik heraus. Davor gabs Nintendos und Online Strategiespiele, aber nichts was ich als vollwertiges Videospiel bezeichnen würde.

Davon habe ich auch alles mitsamt Nintendo, Wii, davor auch sogar Pacman erlebt, die 10 Jahre Erfahrung beziehen sich auf aktives Gaming seit 2000. Viele Jahre habe ich auch nicht mehr gespielt.