Was haltet ihr eigentlich von Far Cry 5?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ist schon ein gutes Spiel. 62%
Naja, solide Mitte würde ich sagen. 31%
Nein, kompletter Müll dieses Game! 8%

4 Antworten

Nein, kompletter Müll dieses Game!

Ausser das sich das Gameplay bzw. die Handlung kaum von den anderen Titeln unterscheidet - empfinde ich es als eine kräftige Ohrfeige das Ubisoft Spieler mit eigentlich Guter CPU aussperrt.

Das Internet ist voll von Kritiken seitens Ubisoft und dessen Politik.

Hintergrund.

Trotz Empfohlener Hardware Anforderung an die CPU - wird nicht drauf hingewiesen das nur CPU's neuster Gen. mit SSE 4.1 Befehlssatz akzeptiert werden.

Ein 6 Kern Phantom AMD z.b. kann nur SSE4a Da macht Ubisoft den Riegel einfach zu, obwohl das spiel selbst auf diesen CPU's Mehr als Flüssig laufen würde.

Hat Angeblich etwas mit dem oder einem Kopierschutz zu tun der auf diesen Befehlssatz aufzubauen scheint.

Gute Info durch andere Nutzer kann auch auf dieser Steam Seite gelesen werden.

---> Klick mich mal

Eine ähnliche gute Info zu diesem Spiel bietet auch folgende Deutsche Seite

---> Klick mich nochmal

Generell finde ich das was UbiSoft macht sehr fragwürdig. Bei Steam gekauft und trotzdem läuft es nur, wenn man sich Drittanbieter Apps auf den Rechner zieht. pfff.

Somit heißt es wohl von Ubisoft - friss oder stirb ..

Da kann ich auch drauf verzichten. Wenn man Überlegt das selbst Mafia III oder gar die GTA Serie Perfekt läuft... auch mit SSE4a Befehlssatz

Wer es dennoch haben will - bei Steam gibt es z.z. ein Angebot für 21€ meine ich ..

Und an dieser Stelle - Danke Steam für die Rückvergütung :))

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Naja, solide Mitte würde ich sagen.

Hallo,

Far Cry 5 ist solide. Jedoch haben mich die Teile 3 & 4 mehr gepackt. Es hat einige coole Neuerungen, jedoch nichts weltbewegendes.
Leider ist der Charakter die ganze Zeit stumm und sagt nichts, das nimmt extrem viel der Atmosphäre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Naja, solide Mitte würde ich sagen.

Die Story ist genau so schlecht wie Teil 4, dafür ist das Spiel aber kooperativ spielbar. Mit Freunden macht das sogar richtig Spaß. Ansonsten finde ich das Spiel zu eintönig und auch das Setting finde ich weit weniger interessant als bspw. Nepal, Opium und wütende Asiaten.

Ja, ist schon ein gutes Spiel.

Ich fand Teil 4 aber irgendwie cooler