Kann man einen Gaming Pc an den normalen Fernseher anschließen und dann zocken als wär es eine Konsole?

4 Antworten

Bedingt. Du darfst nicht vergessen, der TV Fernseher ist kein Monitor. Er kann also bestimmte Sachen nicht was ein Monitor kann (hohe Herzzahlen, Syncing, er gibt sich sich streckenweise dem PC nicht vollständig zu erkennen, so dass nicht alle Auflösungen zu Verfügung stehen, er interpoliert an Stellen wo der Monitor es nicht machen würde, etc.).

Grundsätzlich geht die Bildausgabe, ja. Aber auf Dauer würde ich einen richtigen Monitor empfehlen.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Aber mit der Konsole spielt man doch auch über Tv

Kelrycorfg  07.01.2024, 23:58
@Fragenvonmirr

Konsolen sind dafür konzipiert mit TV Geräten zusammenzuarbeiten. Entsprechend ist man auch limitiert auf diverse Auflösungen und Bildwiederholungsraten.

Wir hatten erst vor kurzem hier jemanden, dessen Samsung Fernseher mit der Grafikkarte seinen PCs einfach nicht gut zusammenarbeiten wollte und daher mehr als 60 Hz nicht angeboten hat, obwohl Grafikkarte, Kabel und Fernseher mehr konnten.

Wie gesagt, probier es aus. Aber ein Fernseher ist kein adequater Ersatz für einen vernünftigen Monitor für die Nutzung mit einem PC. Wenn dir das aber ausreicht, oder dein Fernseher gut mit deinem PC funktioniert, passt doch.

Natürlich kannst du den PC am TV anschließen. Mache ich auch. Schön auf die Couch fletzen und zocken. ISt wie Konsole.

Kommt auf die Anschlüsse an, aber I.d.R ja

Gehen tut das schon hab ich auch schon gemacht. Aber mein richtiges setup mit Monitoren ist mir schon noch lieber.