Frage von Freaksttz, 52

3Monitore an DisplayPort oder muss einer an HDMI (Gtx 1080)?

Hallo..ich wollte mir in entfernter Zukunft ein neues Gaming set up anschaffen und wollte mir dafür 3bildschirme anschließen und bin bei meiner Forschung durch das Internet auf Displayport gestößen da aber überall nur steht das man die ersten zwei über hdmi und vga anschließend soll und den letzten erst an Displaport frag ich mich ist es möglich alle 3 Bildschirme über Displaport Anzuschließen oder muss einer über hdmi angeschlossen werden.. Und meine nächste Frage wäre ob ich dafür ein aktiven DisplayPort Adapter brauche oder ob ein ganz normales DisplayPort Kabel reicht? Schonmal danke und noch ein schönen Tag :)

Antwort
von Wertung, 36

Ich würde an deiner Stelle einen Bildschirm über hdmi laufen lassen, musst du mal selbst ausprobieren, was besser funktioniert, leih dir von jemanden einfach einen Bildschirm.

Antwort
von KuarThePirat, 34

Kauf dir eine Karte mit 3 DisplayPort Anschlüssen und häng alle drei an DisplayPort. Ein Beispiel wäre z.B. die Founder's Edition von ASUS. Du brauchst dann keine Adapter sondern nur DisplayPort-Kabel.

Antwort
von ZeroGames, 34

Wenn die 1080 3 dp anschlüsse hat, dann geht das natürlich.
ICH würde sagen, es reichen normale dp kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community