Frage von Essayi, 114

Computer- 2 HDMI Anschlüsse nur einer funktioniert-Displayport?

Hallo habe folgende Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem Displayport an meinem Computer um einen 3ten Bildschirm anzuschließen.

Habe diesen auch gefunden und es steht sogar Displayport dran

ALLERDINGS

befindet sich der Displayport im oberen Teil des Gehäuses direkt neben einem HDMI Anschluss (welcher nicht funktioniert) Ich habe 2 HDMI Anschlüsse und der HDMI Anschluss neben den VGA und DVI Anschlüssen funktioniert einwandfrei....

Der HDMI Anschluss in dem Bereich der USB Anschlüsse etc funktioniert allerdings nicht und dort befindet sich auch der Displayport.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob der Displayport auch nicht funktioniert/ aktiv ist, weil es scheint mir alles wenn die beiden Anschlüsse HDMI und Displayport nicht im Bereich der Graka liegen.

MFG Computernichtskönner :D#

Danke für eure Hilfe

Antwort
von 14141414, 88

Der anschluss bei den USB Anschlüssen ist doch der für die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder nicht. Den kannst du dann auch nur nutzen wenn dein Prozessor eine hat/das mainboard das unterstützt.

Antwort
von ichweisnix, 81

Ich vermute mal sie meinen die Ports vom Motherboard und nicht von der Grafikkarte. Diese sind vermutlich deaktiviert. Eventuell kann man sie im BIOS aktivieren und die CPU Grafik und die dedizierte Grafikkarte parallel betreiben.

Kommentar von Essayi ,

ja genau.. der HDMI port von der Grafikkarte ist momentan aktiv und funktioniert einwandfrei, der HDMI Port vom Motherboard funktioniert allerdings nicht.. aber es wäre theoretisch möglich beide parallel laufen zu lassen?
Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community