MMO Gaming heutzutage?

4 Antworten

Meinst du Meta Gaming also nur Meta Equip (beste/ High End Equip) für die jeweilige Klasse?

das gab es auch schon damals teilweise nur haben dass die wirklichen Nerds das gemacht um das optimalste rauszuholen und analysen zu machen ggf. diese Konfig dann Online in Foren zu teilen

heute ist das durch die Medien einfacher geworden wodurch jeder sich hocharbeiten kann da man nur das gezeigte erfarmen/-grinden muss

Mufinss  18.06.2023, 13:16

Meta Gaming gab es schon immer und wird es immer geben.
In jedem PvP Spiel hat man Meta Gaming. In PvE ist das eher weniger verbreitet, aber gibt es auch.
Ich war selber auch schon einer in diversen Arten.

Grundlegend muss ich aber auch sagen das es schon nerven kann. Aber in MMOs würde mich der ganze Mist eigentlich nicht wirklich stören. Zumal die meisten niemals genau so einen Charakter aufstellen könnten.

Durchaus, bei vielen Spielen gibt es ja die Option keine PvP-Inhalte zu spielen. Selbst bei PvE-Inhalte gibt es immer noch Hardcore-Spieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Klar - die überambitionierten Nervensägen gab es aber auch früher schon.

Naja bei Genshin Impakt kannst du nichts optimieren weil du keine Levelmöglichkeiten hast.