Gaming Notebook ohne Akku betreiben?

3 Antworten

Überladen gibt es eigentlich nicht, was schlecht für den Akku ist, wenn er als entlädt und dann wieder auflädt, das macht die Akkuzellen kaputt und er hält nicht mehr so lange. Es ist möglich ohne Akku das Gerät zu betreiben, ohne Leistungsverluste.

Treko
Fragesteller

OK Dankeschön!

Ich muss sagen das ich nicht genau weis ob es generell so ist. Doch ich habe schon mehrere Laptops ohne Akku ohne Leistungsverlust betrieben, direkt an der Steckdose eben.

Moderne Akkus kann man nicht überladen.