Frage von Tobixx02, 138

Kann man einen fest verbauten laptop akku entfernen?

Hallo, Da ich den laptop akku demnächst nicht brauche und das netzteil einfach durchehend angesteckt lasse würde ich sehr gerne meinen laptop akku entfernen. Der akku ist aber leider fest verbaut. Daher meine frage kann ich als relativ unerfahrener den fest verbauten akku entfernen. Wie hoch ist die chance das da was kaputt geht und vorallem Wie mache ich das. Gibt es da irgendwelche guten 'Tutorials' dazu?

Antwort
von Fussballfan29, 126

Es gibt viele Tutorials dazu auf YouTube. Allerdings würde ich damit zum MediaMarkt, Saturn oder einem anderen Elektrofachmarkt mit Werkstatt gehen, damit nix kaputt geht.

Kommentar von Tobixx02 ,

kostet das was?

Kommentar von Tobixx02 ,

Ich meine sowas dauert ja nicht so lange

Kommentar von Fussballfan29 ,

Ja das kostet ein bischen und es dauert nicht sehr lange. Ich würd einfach mal fragen gehen. Also dort 😁

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 100

Unterseite abschrauben, bei Medions Erazer-Reihe ist der Akku dort dann mit 3-4 Schrauben gesichert und lässt sich nach Abstecken des Kabels entnehmen.

Antwort
von tranks, 102

Ich habe noch keinen klassischen Laptop gesehen wo der Akku nicht per 2 Schieber lösen und entnehmen lässt.

Wäre gut wenn du ein Bild von der Unterseite zeigst und oder den Namen des Gerät schreibst damit ich dir schreiben was möglich ist.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dann kennst du die moderne Laptopwelt noch nicht.

Kommentar von tranks ,

Ich weiß das dies bei einigen Ultra Books und bei allen 2 in 1 Tablet Notebooks nicht geht.

Ich würde mir nie einen Laptop hohlen wo ich den Akku nicht entnehmen kann.

Antwort
von Biberchen, 84

es wäre sehr hilfreich wenn du den Typ deines Laptops mit geschrieben hättest!

Kommentar von Tobixx02 ,

Medion erazer

Kommentar von Biberchen ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten