Notebook mit wechselbaren Akku?

2 Antworten

Ältere Lenovo Thinkpads haben noch einen tauschbaren Akku, glaube bis zum T470/T570/x270, teilweise aber auch zwei Akkus verbaut, sprich einen kleinen im Gehäuse und einen wechselbaren.
Ansonst schau mal ob du im Bios bei entsprechenden Geräten ein Ladelimit einstellen kannst oder das ganze per Software in Windows regelst, da dürfte es glaube auch Programme geben.

LisaB65
Fragesteller

Danke für deibe Antwort hat mir sehr geholfen. Thinkpad E15 G3 und E14 G3 ist Akku entfernen auch möglich verstehe ich das richtig?

CoSci  10.10.2022, 15:08
@LisaB65

Sieht nicht so aus, da scheint der Akku verbaut zu sein. Lenovo hat aber glaube so einen Ladeassistenten entweder im Bios oder als Tool, ich glaube man konnte den Akku sogar im Bios deaktivieren. Da ggf. mal ins Handbuch der entsprechenden Modelle vor dem kauf schauen

auch bei Notebooks geht der Trend zu immer Flacher und da ist leider ein von Aussen zugänglicher Akku nicht mehr erwünscht.

Dennoch gibt es auch noch Modelle die einfach mit ein paar Schrauben zu öffnen sind

Kenshin663  10.10.2022, 16:29
Dennoch gibt es auch noch Modelle die einfach mit ein paar Schrauben zu öffnen sind

Ist da aber dann trotzdem schwer mal eben im Zug den Akku zu tauschen :D