fest verbauter Notebook-Akku?

2 Antworten

Nein, leider nicht. Bei den meisten Notebooks sind die Akkus fest verlötet und laden ständig bis 100%. Bei Lenovo und Asus kann man die Ladung bis 60% begrenzen und so den Akku schonen.

sebi232
Fragesteller

toll...das heisst der akku ist dann nach gefühlt nem jahr im a...?!

sebi232
Fragesteller
@Majo994

wie lange hält so n läppi überhaupt im schnitt...nach 5 jahren is eh schluß oder...bei meinem vorgänger ging am donnerstag der bildschirm plötzlich aus

Majo994  22.01.2022, 17:43
@sebi232

Kommt drauf an. Aber 5 Jahre wird so der Schnitt sein. Ich empfehle immer Lenovo weil die relativ robust sind.

Bei Netzbetrieb wird der Akku gar nicht genutzt. Wird abgeschaltet, es findet nur eine Erhaltungsladung statt

sebi232
Fragesteller

ja aber man kann das laden nicht stoppen wie bei nem externen akku den man einfach rausnimmt oder