wie (kann man?) beim ACER Laptop den AKKU Ladevorgang ausschalten. Der Akku ist einngebaut und wird im Netzbetrieb ständig geladen?

2 Antworten

Ähm...nimm den Akku einfach raus. Das habe damals auch gemacht und ja, der laptop bleibt an, solange das Netzkabel noch feststeckt. Ich weiß ja nicht was für ein Model du hast, aber bei mir klappt es. Anders geht es gar nicht, soweit ich weiß.

Der Akku muss dafür ausgebaut werden. Sollte der Akku nicht von außen zum rausnehmen sein, reicht es wenn du ihn aussteckst (also den Akku), rausschrauben musst du ihn nicht

aldiadler
Fragesteller

geht doch nicht. Er ist eingebaut. Wie kann man den ausstecken ?

aldiadler
Fragesteller
@aldiadler

geht doch nicht. Er ist eingebaut. Wie kann man den ausstecken ? Ich muss 4 schrauben lösen und  dann der Akku rausnehmen.

LiemaeuLP  21.04.2017, 09:33

Du musst das Gehäuse aufschrauben, schauen wo der Akku ist und wo der Akku (am Mainboard) eingesteckt ist. Diesen Stecker ausstecken und fertig, Akku getrennt.

Wenn das bei deinem Preis/Leistungssieger Acer nicht geht, dann lach ich als Macbook Nutzer (weils da ganz einfach geht)