Netzbetrieb Gaming Laptop?

1 Antwort

das problem ist weniger das überladen des akkus sondern viel mehr, dass je nach dem wie viel leistung dem gerät gerade abverlangt wird, es sich den strom aus dem akku holt oder eben aus dem netz. und wenn dann strom über ist, wird der akku immer wieder geladen, entladen etc. und diese sogenannten microzyklen, das ist es was den akku mürbe macht. dagegen kann man herzlich wenig tun. außer eben damit leben, dass man den akku irgendwann mal austuschen (lassen) muss

lg, anna

Max13524
Fragesteller

Würde es helfen wenn ich die Option anschalte das der Akku nur bis 80% geladen wird?