Notebook startet nur noch ohne Netzteil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

zwei Möglichkeiten:

1.Akku raus,Netzteil drann,startet der Rechner,hat der Akku ne Makke

2.Startet der Rechner ohne Akku,mit Netzteil NICHT,Netzteilbuchse am Lappi defekt.

viel Glück

mfg.klausy

Certainty
Fragesteller

Er startet ja ohne Akku und mit Netzteil, aber hängt in ner Bootschleife.

klausyv8  18.12.2013, 15:13
@Certainty

mmh,dann kommt ev. nicht genügend "Saft" über das Netzteil,wird Dir nichts anderes Übrigbleiben,aufmachen..(den Lappi)..und schaun,nachmessen,ob eine von den Minisicherungen,zwischen Buchse und Stromkreislauf defekt ist,oder ob ev.ein Elko hoch ist.

Werte von Akku und Netzteil schon verglichen?kann auch sein,dass das Netzteil,"genau" die Akkuwerte haben muss.(außerdem,funzen einige Lappis,nicht mit universal(ersatz) Netzteilen,falls das Alte allso defekt war(kann ja vorkommen) und Du ein Neues hast,sollte es ein Original sein.

mfg.klausy

Bei so einem Fall könnte ein Fehler des DC-Jack (das Steckerdings in dem du das Netzteil einstöpselst) auf der Platine vorliegen.

Da am besten den Support mal kontaktieren.

Certainty
Fragesteller

Danke für die Antwort, wollte erst mal selbst nachhorchen, da ich eigentlich der Support bin =). Aber dann werde ich wohl mal beim Hersteller anfragen müssen.