Frage von blacCSxtrem, 17

hp elitebook 8460p wlan antennen?

wieso ht das notebook hp elitebook 8460p 5 wlan antennen? für welche hardware wären alle 5 oder 3-5 nutzbar? die anschlusskabel sind ja auch nicht lang genug für einen anderen ort im laptop.

Antwort
von sili07, 12

Eigentlich ist deine Frage ja selbsterklärend. Warum das Notebook fünf WLAN Antennen hat? Na dass es überall in deinem Haus oder zumindest besseren Empfang in schlechteren Ecken hat. Wozu braucht ein Auto vier Zylinder, wenn es auch mit einem läuft? Es geht viel besser und wenn einer kaputt geht, hat man trotzdem noch drei, um zur Werkstatt zu kommen. Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von blacCSxtrem ,

ja verständlich. aber dieses notebook hat soweit ich weiß *nur* zwei antennen (ich glaube im displaybereich). allerdings gibt es fünf anschlusskabel. ich kenne aber nur wlanmodule mit mPCIe die zwei module zum anschluss dieser antennenkabel haben. auch wlanmodule wie das intel n 7260 wo im spezifikationsbrief "tx/rx 2x2" steht. 

meine frage ist: "wozu hat dieses notebook 5 antennenkabel an einem ort, wo nur ein modul angelschlossen werden kann und dieses modul nur zwei anschlüsse besitzt?

vielen dank 

Kommentar von sili07 ,

Nun ich denke, dass ist Sache von hp, vielleicht ist das auch wieder wie beim Auto (ich mag die Vergleiche mit Autos): ich kaufe ein neues Auto und sage, ich brauche und will keine Freisprechanlage. Sobald ich das Auto hab, ist der Knopf für die Freisprechanlage trotzdem da, aber es passiert nichts, wenn ich drauf drücke. Ich weiß zwar nicht, was das bringen soll, hinterfrage es aber auch nicht :) Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community