Frage von blacCSxtrem, 24

hp elitebook 8460p wlan modul wird nicht erkannt?

ich habe im hp elitebook 8460p das intelcentrino advanced-n 6205 durch ein intel dualband-n 7260 + bt ersetzt, da ich dies für ein anderes notebook (hp 350 g2) zum ersatz des schlechten rtl8723be gekauft hatte. hp 350 g2 schlecht ohne ende ich habe das hp elitebook 8460p einsteiger notebook. ich habebereits das bios geupdated. leider wird die karte immer noch nicht erkannt. gib es eine möglichkeit dies zu ändern?

ganz vorm starten des bootloaders kommmmt ein bioshinweis: wireless-modul wird nicht unterstützt ... ... WLAN-IMODUL-ID (702)

for more informations ...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 22

diese Meldung kommt, da de neue Hardware vom BIOS nicht supported wird, wenn es auch durch ein BIOS-Update nicht zu beheben ist, dann kannst du normal nichts dagegen machen

Kommentar von blacCSxtrem ,

kannst du mir beschreiben, wie ich die PCI-ID ändere? sxcheiß whitelist is echt nervig

Kommentar von netzy ,

statt rumjammern, lies dich mal ein bisschen in die Materie ein, eine fertige Lösung für deine Hardware kenne ich nicht

du müßtest in der Karte die ID ändern, damit sie zur Whitelist passt und dann natürlich auch den Treiber auf die neue ID anpassen (was die leichtere Übung ist)

oder

du änderst die Whitelist im BIOS ;)

das alles ist aber nicht so eifach mit einer App und 2 Klicks zu machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community