Frage von Kevinnist1, 47

BluRay Laufwerk nachträglich in Notebook einbauen?

Hallo, kann man ein normales DVD Laufwerk in einem Notebook einfach so ohne weiteres durch ein BluRay Laufwerk ersetzen? (Ich benutze ein HP EliteBook 8440P)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 34

Ja, das sollte problemlos gehen, wenn es sich um ein "Standard-Notebook-Laufwerk" handelt. Bei HP sollte das der Fall sein.

Sowas hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Teac-BD-W26SS-BM3-Blu-ray-Disc-Writer...

Kommentar von Kevinnist1 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön, hier noch ein Link zu deinem Notebook. Den Bildern nach zu urteilen sollte das gehen:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8440p-Notebook.29235.0.html

Kommentar von Kevinnist1 ,

Dankeschön, dann werde ich es mal ausprobieren. ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Ja klar geht das, muss ur ein passendes notebook laufwerk sein

Antwort
von WosIsLos, 15

Man kann.

Wende dich an die HP Ersatzteile-Partnerfirmen:

https://parts.hp.com/hpparts/Part_Resellers.aspx?mscssid=F6E7D45662CE41D5962DCAA...