Kann man ein BluRay Player als externes Laufwerk für PC anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und für Laien: Nein.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Player" und "Laufwerk".

Ich weiß, dass die einfachste Lösung ein externes Laufwerk wäre , aber das kostet nur wieder extra.

Streiche "einfachste" - ersetzte "einzige" - jedenfalls für Laptops.
In "PCs" kannst Du natürlich auch ein internes Laufwerk einbauen, sofern Dein Gehäuse 5,25"-Schächte vorweist.

ChrisTal678
Fragesteller

Danke. Habs mir schon fast gedacht :) musste es wohl nochmal hören

Rein theoretisch ist das möglich, Du wirst aber das Problem haben, dass Du nicht den richtigen Anschluss am DVD Player haben wirst. Es externe Laufwerk kostet nun wirklich nicht mehr viel.

ChrisTal678
Fragesteller

Es geht um BluRay Discs, und preislich sind die externen etwas teuerer.