Werden PC Spiele zukünftig auf Blu-Ray oder DVD rauskommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optische Medien werden am PC aussterben und durch rein digitale ersetzt. Ich habe auch Steam auch nur noch digitale Titel. Optische Laufwerke sind einfach zu langsam, schnelle Internetverbindungen sind da wesentlich effektiver.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
surfenohneende  27.03.2015, 00:42

DH!

die Bluray ist das letzte optische Medium ... Chips (lokaler Datenspeicher) oder über internet ist die Zukunft

FlixHD  27.03.2015, 10:07
@surfenohneende

Wenn hierfür auch der Netzausbau weitergeht ja... :D Aber ej ist ja eh Neuland für uns alle, gell Frau Merkel :)

uncutparadise  27.03.2015, 14:03
@FlixHD

@lfosil: mein DVD-Laufwerk schiebt mit ca. 30 MB/s die Daten rüber. Davon bin ich online meilenwert entfernt und wenn ich das auf die online-Rate hochrechnen, kenne ich auch momentan nicht sehr viele Leute, die so eine Leistung haben...

@FlixHD: Immer wieder schön, wie der Ausspruch von Frau Merkel aus dem Kontext gerissen wird, den sie so nie gesagt hat. Genau wie "beam me up, Scotty".

WIRD BLU-RAY DISC DIE DVD ERSETZEN?

Ja, der Prozess läuft bereits. Mittlerweile unterstützen alle führenden Filmstudios und namhaften Elektronikhersteller die Blu-ray Disc. Hinzu kommt, dass die HD DVD seit Februar 2008 nicht mehr konkurrenzfähig ist und die Blu-ray Disc als einzig ernsthaftes Format um die Nachfolge der DVD verblieben ist.

Quelle: http://www.bluray-disc.de/faq/wird-blu-ray-die-dvd-ersetzen

Bevor die auf BR kommen gibts die eh nur noch On Demand 😅

Die Frage ist etwas seltsam... Derzeit sind die meisten Spiele wohl noch auf DVD. WSenn die größer als 8,5 GB werden, steigen die auf BD um. Wenn es soweit ist, kostet ein BD-Laufwerk vielleicht noch 20-30 EUR, also wozu der ganze Terz ? Ich hab auch noch keins drin, später dann...

Bald wird es nur noch Downloads geben, glaube ich... ich armer! Hier kriegt man dann nix mehr mit der Bambusleitung :'''(.

Soviel teurer ist ein BluRay Laufwerk auch nicht mehr...die 10-20 Euro mehr sind nicht so wild oder? Aber wie gesagt... bei den meisten Spielen schiebst du eine DVD rein und der lädt erstmal 30 GB runter und ich fahre in der Zeit in den Urlaub da es verdammte 6 Stunden gebraucht hat um mir ein 2,8 GB großes Spiel runterzuladen....

ssorry...ggeht hier nicht um meine Probleme xD