Dexter auf DVD oder Bluray?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bluray 75%
DVD 25%

4 Antworten

Die Auflösung einer BluRay ist auch von Filmen von 2006 doppelt so hoch...Es spielt keine Rolle, ob der Film von 1950 oder 2018 ist. Als der Negativfilm noch Aufnahmemedium war, gab es so etwas wie Auflösung nicht. Es ist also jederzeit möglich, einen Film von 1950 als 4 oder 8k Version zu veröffentlichen ohne Qualitätseinbuße...Demnach, ist die BluRay IMMER besser als die DVD, egal, was sich darauf befindet.

Bluray

Hallo!

Ein Film auf DVD würde auf einem FullHD-TV immer hochskaliert werden.

Trotzdem sieht es immer deutlich schwächer aus, als wenn es direkt von einer Bluray stammen würde.

Und die Zukunft liegt aktuell bei 4K-TVs. Dort würde man eine Bluray ebenfalls hoch skalieren. Damit würde die skalierte DVD-Qualität noch schlimmer wirken...

Also: Bluray!

Ich habe inzwischen so einige meiner DVDs durch die entsprechenden Blurays ersetzt. Wenn ich irgendwann einen 4K-TV besitzen werde, wird das wahrscheinlich wieder von vorne losgehen.

Nur können 4K-TVs leider kein 3D... Was mich sehr verärgert und mich hoffen läßt, daß mein FullHD-3D-SmartTV noch eine Weile durchhält.

Gruß,

Martin

Bluray

Kommt drauf wie wichtig dir die Qualli ist, wenn man Fan ist würde ich mir gleich Bluray kaufen

Bluray

Der Qualitätsunterschied ist enorm.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus