neue Bluray wird nicht abgespielt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Blu-ray Filme empfiehlt es sich immer die auf einen Blu-ray Player abzuspielen. Von Laptop und PC sei da abgeraten das verstehen viele nicht und meinen wenn sie ein neues Update machen das alle Blu-ray Discs sich abspielen lassen. Selbst einige Blu-ray Player haben trotz updates Probleme einige Discs abzuspielen. Viele Blu-ray Discs haben Kopierschutz das ist bei deine auch der Fall und somit lässt sie sich trotz Updates nicht bei dir abspielen. Ein guter Rat in Zukunft kauf dir einen Blu-ray Player und dann wirst du solche Probleme nicht mehr haben.

ariana90x
Fragesteller

Danke für eure Antworten.

Tja schade...ich hatte bisher halt immer Glück, dass mein Lappi keine Blu-ray verweigert hat, und mich deshalb jetzt gewundert...dann muss ich den Film halt bei meinen eltern schauen ^^.

Merci, lg

johnconnor  22.09.2012, 18:04
@ariana90x

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen Blu-ray Player gibts gute schon für 100 € kosten nicht die Welt. Wenn du sowieso Blu-ray Filme schauen willst dann lohnt sich die Anschaffung. Oder eine PS3 da hast du eine Spielkonsole und einen Blu-ray Player gleich dabei. Die Filme sind mittlerweile auch sehr günstig, bekommst viele schon für unter 10 €.

Hast du den Film im Ausland gekauft? Manche DVDs/Blurays aus anderenLändern (z. B. USA) funktionieren nicht auf deutschen Geräten.

issowasvonegal  07.09.2012, 20:06

das wäre eine erklärung. du könntest die disk auch bei bekannten testen, wenn jemand den du kennst, auch einen BR-player hat.

MissSunshine128  09.09.2012, 16:54

Du könntest auch einfach mal die Service-Hotline des Herstellers der BluRay oder des Players anrufen, vielleicht können die ja weiterhelfen.

Ach wir reden hier von einem Laptop mit einem Software-Player. Na da gibts öfter Probleme beim Abspielen. Kopierschutz, Codecs... ist manchmal ein Glücksspiel. Einfach nen ordentlichen BD-Player kaufen, da hab ich noch nie Probs gehabt.