Bluray Player spielt einige Blu Rays nicht ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Angabe des Modells wäre sehr hilfreich! :)

Wenn ein Blu-ray-Player eine bestimmte Blu-ray nicht abspielen kann, dann ist normalerweise der Abspielschutz ("Kopierschutz") daran schuld. Alle paar Monate wird der Kopierschutz der Blu-rays (AACS/BD+) "weiterentwickelt" und gelangt dann zusammen mit neuen Discs in den heimischen Player.

Sofern noch nicht geschehen, solltest Du die Firmware Deines Blu-ray-Players aktualisieren. Das geht, sofern der Player über einen Netzwerkanschluss verfügt, entweder online oder aber z. B. per USB-Stick. (Weitere Informationen zu einem Update findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Blu-ray-Players.)

Etwas irritiert bin ich über die Information, dass Dir das "hüpfende Auge" ("Kijkwijzer"´, das ist das niederländische Pendant zur FSK) angezeigt wird! Dies sollte eigentlich nicht sein, wenn Du im Menü Deines Players alle Einstellungen ("Menü", "bevorzugte Sprache" usw.) auf "Deutsch" bzw. "Englisch" eingestellt hast.

Welche Blu-rays bleiben denn bspw. "hängen"?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?