Bluray Player spielt einige Blu Rays nicht ab?

2 Antworten

Die Angabe des Modells wäre sehr hilfreich! :)

Wenn ein Blu-ray-Player eine bestimmte Blu-ray nicht abspielen kann, dann ist normalerweise der Abspielschutz ("Kopierschutz") daran schuld. Alle paar Monate wird der Kopierschutz der Blu-rays (AACS/BD+) "weiterentwickelt" und gelangt dann zusammen mit neuen Discs in den heimischen Player.

Sofern noch nicht geschehen, solltest Du die Firmware Deines Blu-ray-Players aktualisieren. Das geht, sofern der Player über einen Netzwerkanschluss verfügt, entweder online oder aber z. B. per USB-Stick. (Weitere Informationen zu einem Update findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Blu-ray-Players.)

Etwas irritiert bin ich über die Information, dass Dir das "hüpfende Auge" ("Kijkwijzer"´, das ist das niederländische Pendant zur FSK) angezeigt wird! Dies sollte eigentlich nicht sein, wenn Du im Menü Deines Players alle Einstellungen ("Menü", "bevorzugte Sprache" usw.) auf "Deutsch" bzw. "Englisch" eingestellt hast.

Welche Blu-rays bleiben denn bspw. "hängen"?!

@chipsmaennle

Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich war im Krankenhaus.

Für Deinen Blu-ray-Player gibt es ein aktuelles Update, welches NACH dem Erscheinen der beiden von Dir genannten Blu-rays veröffentlicht wurde. Du findest es unter: http://www.samsung.com/de/support/model/BD-J5500/EN/
Bitte installiere dieses Update gemäß der Bedienungsanleitung. Sollte dies Dein Problem nicht lösen, bliebe Dir nur, die beiden Discs beim Händler gegen neue Blu-rays zu tauschen. Dies hilft jedoch nur, wenn die Discs beschädigt sind. Sollte es sich um eine generelle Inkompatibilität mit Deinem Gerät handeln oder die gesamte Auflage dieser Filme beschädigt sein, dann hilft natürlich auch ein Tausch der Discs nicht.

Hallo ich habe das gleiche Problem 😖😖

Mein Abspielgerät von Harman -kardon, ca 11 Jahre alt, ist mit der Blu Ray, geschenkt bekommen (Weihnachten) nicht kompatibel.

Nachfrage bei Harman-kardon mit der Info: Änderung des Kopierschutzes....

Nachbesserung nicht möglich....

Die gleiche Antwort habe ich von Stiftung Warentest bekommen.

NUN, es ist doch wohl ein UNDING, meine CD laufen noch nach 40 Jahren......

Wer soll DAS wissen??

Wieviele Blu Ray werden wohl gekauft, oder wie meine, geschenkt, ohne zu ahnen, dass sie letztendlich unbrauchbar sind ??

Auch eine Anfrage und Hinweis bei WARNER MUSIK blieb unbefriedigend.

Wobei ich der Meinung bin, dass dort auf das Problem mit Hinweisen auf der Verpackung vermerkt sein sollte.

Man sei nicht zuständig 😕

Jetzt liegt die Blu Ray da 'rum 😖😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung