Kann man DVDs mit einem anderen Regional Code hier in Deutschland abspielen?

3 Antworten

Klar.

Manche DVD-Player kann man so umstellen, dass sie alles lesen.

Bei PC-Laufwerken geht das Umstellen nur 5 Mal.

Ein ehemaliger Kollege (leider bereits gestorben) hatte in seinem PC zwei DVD-Laufwerke.

Beim Onlinekauf sind die normalerweise nicht Codiert und stellen sich erst ein, wenn eine DVD mit Regionalcode eingelegt wird.

Das obere Laufwerk hatte er auf Regionalcode 1 und das untere Laufwerk hatte er auf Regionalcode 2 eingestellt.

So konnte er seine amerikanischen DVDs und die paar deutschen DVDs schauen.

Einkleinerzwerg
Fragesteller

Wie stellt man denn einen dvd Player um?

dvdfan  13.12.2023, 18:49
@Einkleinerzwerg

Ich weiß es nurnoch vom Mustek.

Da ist man ins Menü gegangen, hat dann die Tasten für Skip gedrückt. Skip ist ja für das nächste Chapter und eigentlich unsinnig im Menü.

Also im Menü nächstes Chapter drücken, dann sofort vorheriges Chapter und nochmal das Selbe.

Dann gab es plötzlich einen neuen MenüPunkt. Da ging man drauf und dort stand eine 2, für Regionalcode 2. Das hat man mit Links einfach auf 0 gesetzt.

Es ist durchaus vorgesehen den Regionalcode eines Players zu ändern, aber nur bis zu etwa 5 mal. Das funktioniert aber bei jedem Player anders, die Codes um das zu tun musst du dir suchen.

D

Einkleinerzwerg
Fragesteller

Das geht? Krass danke

Ich empfehle dafür einen Laptop mit Laufwerk oder einem Externes PC-Laufwerk für den Laptop...Die CD/DVD Player, welche in Deutschland erhältlich sind können meines Wissens andere Ländercodes nicht abspielen...da die Laufwerke jedoch zum Teil auch für den Internat. Markt produziert werden, können damit aus meiner Erfahrung (Mit einem externen HP-Laufwerk) alle Ländercodes abgespielt werden.
Den Laptop könntest du dann mit einem HDMI Kabel auch an den Fernseher anschließen, um den Film darauf zu schauen :D

Einkleinerzwerg
Fragesteller

Gibt es den DVD Player die mehrere Länder Codes abspielen können?

blackand123  13.12.2023, 17:21
@Einkleinerzwerg

soweit ich weiß nicht in Deutschland... hatte vor Jahren das selbe Problem und wollte mir einen anderen Player holen. Davon wurde mir jedoch bei Media Markt abgeraten......Daraufhin kaufte ich das CD-Laufwerk für den Laptop....