Verwendet einer von euch noch Kassetten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich benutze keine Kassette mehr 62%
Ich höre/schaue noch Kassetten 38%
Kassette?! WAS IST DAS???? 0%

15 Antworten

Ich höre/schaue noch Kassetten

Habe sogar noch eine Anlage mit der ich noch Kassetten hören kann und ab und zu nutze ich sie auch noch. Höre dann zusammen mit meiner kleinen Nichte Benjamin Blümchen und auch Märchengeschichten an. Und auch alte Musikkassetten von den Schlümpfen bei denen die Schlümpfe verschiedene Songs Covern.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ich benutze keine Kassette mehr

...und werde ich auch nicht mehr tun!

Das war immer mein Hassmedium: Der ewige Bandsalat, dieser typische flache Klang und die Handhabung mit dem Gespule etc.

Und wenn ich selber was aufgenommen habe, war das IMMER übersteuert oder sonstwie doof.... obwohl ich den Pegel unter 0 gehalten habe (halt so, wie ich am PC eine perfekt ausgesteuerte Aufnahme bekäme).

Mit diesem Chrome und Dolby, das habe ich auch nie kapiert und wenn ich diese Schalter umgelegt habe, wurde es nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich benutze keine Kassette mehr

Ich habe noch Musik-Kassetten. Erst kürzlich habe ich einige kopiert. Ich hatte sie vor zig Jahren im Übungsraum aufgenommen und danach vergessen. Ich habe die Kopie digital überarbeitet und habe sie auf der Festplatte.

Ich höre/schaue noch Kassetten

Ich hab mit letztens einen Aiwa Walkman geholt und hör seitdem wieder aktiv Kassetten. Macht sehr Spaß und werde sie aufjedenfall weiterhin noch hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze keine Kassette mehr

Nein. Meinen Recorder und die ganzen Kassetten die ich hatte (Eine Sammlung aus Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die Drei Fragezeichen, TKKG, Heidi etc.) haben wir damals einer sehr guten Freundin von uns geschenkt, für ihre Tochter. :) Ich habe von den Drei Fragezeichen noch eine CD Sammlung und ansonsten höre ich das was ich mag via Spotify :)