Kassette ist verschraubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gehäuse dieser kassetten bestehen aus unter- und oberteil. bei den hochwertigen waren sie verschraubt und man konnte sie öffnen, um z.b. bandsalat zu beseitigen oder das band mit etwas geschick sogar zu kleben, wenn's gerissen war und es sich um eine wichtige oder wertvolle aufnahme handelte.

bei den billigen waren sie verschweißt und konnten nicht geöffnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie aus zwei Plastikhälften besteht, die miteinander verbunden sein müssen, ist wohl diese Verbindung gemeint.

Das das gehäuse verschraubt und nicht zusammengesteckt, -geschweißt oder -geklebt ist.

Dann kannst du die öffnen, manche waren auch verklebt.

Ab und zu ging doch auch das Band raus und man musste sogar die Kassette öffnen.

Die gab es nur zusammengesteckt und dadurch heute schwer zu öffnen, weil der Kunststoff gealtert ist, oder auch verschraubt-die sind meist etwas besser verarbeitet und leicht zu öffnen.