VHS-Kassette funktioniert nicht mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Band vielleicht irgendwo leicht verklebt, was bei langer Lagerung schon mal vorkommen kann und die Regelung des Recorders begrenzt einfach die Zugkraft.

Ist zwar mühsam, aber Abhilfe ist möglich: entweder mit dem schnellen Vor- bzw. Rücklauf das Band ein paar Mal durchspulen oder aber manuell einmal zurückspulen.

MrsAWESOME1234
Fragesteller

Ah es hat funktioniert!!! Danke :D

Früher oder später gehen die anderen auch kaputt. Die löschen sich mit der Zeit selber

Späte Antwort. Nach einiger Zeit löst sich die Magnetbeschichtung immer weiter auf so daß sie VHS nicht mehr abgespielt werden kann selbst dann wenn die nur unbenutzt herumsteht und sogar noch eingeschweißt wäre. Liegt zb auch am Magnetfeld der Erde