mini DV auf DVD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ist zwar älter, aber ich habe das zufällig machen lassen und vielleicht interessiert es noch jemanden. Ich habe zuerst Mediamarkt ausprobiert und danach auch Online. Der Grund, dass ich gewechselt hab war der PReis, da ich mehrere Urlaubsvideos auf Dvd übertragen haben wollte. Bei einer Kassette würd ich auch zu Mediamarkt gehen, aber bei mehrere Kassetten lohnt es sich auf jeden Fall übers Internet. Qualität war bei beiden Wegen super. Übers Internet schickt man seine Kassetten als Paket hin und bekommt sie wenige Tage später zusammen mit den Dvds wieder zurück. Bei mir lief alles reibunslos und recht zügig. Musst nur auspassen, es gibt halt viele Anbieter die machen sowas von zu Hause aus und manche Anbieter bieten sowas sogar als Privatperson mal nebenbei. Von diesen Anbietern würde ich dringend die Finger lassen. Achte unbedingt, dass es ein seriöses Unternehmen mit einer Geschäftsadresse, Internetseite und Impressum usw ist! Ich kann dir videofee.de empfehlen, wenn du mehrere Kassetten hast, ansonsten würd ich zu Mediamarkt gehen, gibts fast überall.

FragenAdler
Fragesteller

Besser spät als nie, ne :D? Thema ist auch bei mir dem Fragesteller noch aktuell. Dankeschön ;)!

Hi,

wenn ihr das nicht selber machen wollt, könnt ihr auch in ein Elektronik-Geschäft in eurer Nähe gehen und das machen lassen. Die großen Elektronik-Ketten wie z. B. Media-Markt bieten diesen Service auch an.

Ihr müsst nur darauf achten, dass die mini-DV-Kassetten in bester Qualität auf die DVD kommen UND dass eine** Video-DVD** erstellt wird und keine Daten-DVD. Die Video-DVD garantiert die Abspielbarkit auf wirklich jedem DVD-Player

Du hast noch MINI DV Cassetten auf DVD Kann ich Übernehmen Nicht teuer rolf.gerstung@gmx.net

Woher ich das weiß:Hobby

Hy,der Beitrag ist zwar schon älter,hier aber meine Erfahrung zu Mini Dv Casette. Wir haben bestimmt 40! MiniDV Cassetten,alles tolle Sachen. Urlaub ohne Kinder.....Geburten,.....Urlaub mit Kindern;) ...usw. Camera ist noch vorhanden aber war immer ziemlich umständlich,diese mit 3 Kabeln an den Pc anzuschließen.Also suchte ich nach einer Lösung,die Camera an den Fernseher anzuschhließen.Ausgestattet ist die Camera,Alter übrigens min 15 Jahre,mit einem Sv Videostecker. Also hab ich für ein paar Pfennig fünfzig einen Scartstecker mit auf 3mal Chinch Buchse +SV Videoadapter gekaufthttp://www.ebay.de/itm/400176268212?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Jetzt kann ich alle Filme auf unserem Fernseher abspielen und brauch nichts mehr auf Dvd umzuwandeln,zumal die Cassetten eh länger halten. Liebe Grüße

Guten Abend Ich kann euch Hilfe anbieten habe die Geräte dazu. Auf DVD Möglich

rolf.gerstung@gmx.net