Frage von Luiseebe, 24

Canon Camcorder Kassetten auf Macbook?

Hallo :) Ich habe einen Camcorder von Canon (MD120) mit einem mini DV Anschluss. Jetzt habe ich noch ganz viele Kassetten die ich bearbeiten möchte doch ich weiß nicht wie ich sie auf mein MacBook bekomme. Ich war bereits bei media markt, sie haben mir dann das angeblich passende Kabel bestellt doch natürlich passte es nicht. Wie kann ich die Kassetten Überspielen?

Antwort
von herja, 17

Hi,

Mini DV überträgt man mit einem FireWire-Kabel auf deinen Mac.

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video#.C3.9Cbertragung

Zur Übertragung benötigt man noch ein Aufnahme-Programm, z. B. iMovie.

Kommentar von Luiseebe ,

Aber mein Mac hat ja keinen Firewire Anschluss... brauche ich dann so einen adapter? http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-md464zm-a-1599601.html?uympq=vpqr&...

Aber ist der Thunderbolt beim Mac nicht ein Ausgang?

Kommentar von herja ,

Ja, das ist ein FireWire Kabel. Du musst nur darauf achten, ob dein Camcorder einen 4-poligen oder ein 6-poligen Anschluss hat.

Laut dem Link -> http://www.apple.com/de/shop/question/answers/product/MD464ZM/A/kann-ich-damit-%...

soll das auch mit dem Thunderbolt funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community