Mini DV Kassetten, auf den Computer laden. Jedoch fehlt der Ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff altes Stück Technik..

Bedienhandbuch..

https://nothickmanuals.info/de/manual/51040/Panasonic-Nv-ds60eg.html

du brauchst wie auf Seite 35 beschrieben ein solches AV Kabel..

Variante 1

Variante 2

Ich muss mich aber von allem distanzieren, ich kenne den Camcorder nicht und hab auch kein Bild vor Augen wo man einen solchen Anschluß sieht. Hoffe trotzdem dir geholfen zu haben. Erwarte keine HD Bilder bei deinem Vorhaben.. Ich selbst hab mal versucht alte Super8 Aufnahmen zu digitalisieren.. Leider verrutschte immer die Ton und Videospur. Ich hab da damals keine Lösung für gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SVideo ist ein reiner Ausgang für Videoinformationen, da wird kein Ton abgegeben. Dein Camcorder muss noch einen weiteren Ausgang haben (z.B. 3,5mm-Klinke), der das Audiosignal abgibt. Mit einem Adapter (wahrscheinliche 3,5mm-Klinkenstcker Stereo auf 2 Chinch) wirst Du den Ton in den PC bzw. an den Grabber bekommen.

https://der-pc-anwender.de/Blog/Blog-2010/04-08-s-video-anschluss-kontaktbelegung.htm