Gamescom - Wieviele Tage?

6 Antworten

Kommt drauf an, was du machen willst. Ich war bei miener ketzten Gamescom alle 5 Tage da und hatte für mein persönliches Empfinden trotzdem nicht genug Zeit mir alles so anzudchauen und anzuzocken wie ich gerne gewollt hätte.
Für einen "normalo" sollten 2-3 Tage reichen schätze ich, aber an einem Tag schaffst dus kaum dir überhaupt alle Hallen anzusehen :D Die Wartezeiten für die Spiele betragen manchmal 4 oder mehr Stunden, also an einem Tag kommst du im Prinzip zu gar nichts :D

Das hängt davon ab, was du ansehen willst. An kleineren Ständen sind die Wartezeiten nicht "so viel". Als krasses Beispiel gab es mal am Stand von Battlefield 1 Schlangen mit acht Stunden Wartezeit, ist aber ein Extremfall. Ein Tag ist schon auch in Ordnung, aber ich würde mindestens zwei Tage empfehlen, wenn du dir mehr Spiele einplanen willst. Den Großteil des Tages wirst du auf jeden Fall herumlaufen und anstehen.

Meine Empfehlung sind mindestens zwei Tage.

In der Zeit kannst du wirklich ein Mal durch jede Halle durchschlendern und dich bei zumindest den für dich wichtigsten Ständen anstellen und auch was spielen.

Wenn du noch ein paar Tage dranhängst, kannst du es ruhiger angehen lassen und dir auch mal für die kleineren Stände Zeit nehmen. Du kannst dir Indie Games und die Retro Area anschauen, mal ein Panel, eine Bühnenshow, den Cosplay Contest oder ein eSports Turnier ansehen oder wie letztes Jahr bei der ESL, selbst ein einem kleinen Turnier mitmachen.

Ein Tag reicht nicht.

Dank der Youtuber ist es dort voller als normal und die Leute die hauptsächlich wegen der Youtuber kommen zocken bestimmt auch das ein oder andere Game.

Allein durch die menge Laufen und das anstehen kostet viel Zeit, da reicht ein Tag nicht, zumindest nicht um alles anzugucken.

Kann aber auch sein das du nach 1 Tag sagt das du kein bock mehr drauf hast.

Wenn du nur Youtuber treffen möchtest, reichen 1-2 Tage. Aber wenn du hauptsächlich Spiele anzocken möchtest würde ich ein paar Tage mehr einplanen, da es immer sehr lange wartezeiten gibt!

cacoatl  03.03.2018, 11:49

kommt der gronkh auch dorthin?

ultimatequader  03.03.2018, 11:51
@cacoatl

Das kann ich dir nicht beantworten :D Ich denke schon der ist ja auch so ein Gamer, schau einfach seine Videos vielleicht gibt er dort genauere Infos!

Bobbymowick  03.03.2018, 13:51
@ultimatequader

Gronkh war soweit ich weiß bei jeder Gamescom dabei. Denke das er dieses Jahr dort auch ist.