Wie läuft es bei der Gamescom ab?

3 Antworten

Hi, ich war 2019 auf der Gamescom und kann mal ein paar "Tipps" da lassen.

  • Da ich mit dem Zug da war, kann ich nicht sagen, wies um Parkplätze steht. Grundsätzlich kannst du aber wahrscheinlich etwas weiter weg wohnen und mit den Öffis zum Messegelände fahren.
  • Der beste Tag ist mMn der letzte Messetag (ich glaub Freitag). Dort habe ich nachmittags kostenlos 1,5l Cola bekommen, weil sie übrig geblieben ist. War nice.
  • Fast Lane Tickets hatte ich nicht. Man muss halt anstehen, teils sehr lang. Du solltest am besten schon vorher wissen, wie lange du bleiben willst und was du alles sehen willst. Dann kannst du besser planen. Die kleinem Stände kann man oft besser besuchen, als die großen.

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht mitgeben, aber wenn du noch konkrete Fragen hast, frag einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.
pflanze564
Fragesteller

Ich dachte Sonntag ist der letzte Messetag?
Ich würde schon gerne alles von der Messe zumindest mal gesehen haben. geht sich das in einem Tag aus?

RealGameMaster  13.08.2022, 22:17
@pflanze564

Ich weiß nichtmehr welcher der letzte Tag ist (war zu lang her). Ist aber auch egal. Der letzte Tag ist immer der beste.

Ich war nur einen Tag da und es war echt cool. Ich hab auch alles gesehen, was ich sehen wollte + viele Sachen die ich nicht erwartet hatte.

RealGameMaster  13.08.2022, 22:21
@pflanze564

Ich meine damit Spiele, die ich nicht auf dem Schirm hatte oder mich vorher nicht interessiert haben. Z.B. Dragon Ball Z Kakarot

Das Messegelände ist riesig. Parkplätze gibt es auch genug (Glaube waren vor ein paar Jahren pauschal 10 Euro, zu zahlen bei Einfahrt), kann nur halt sein, dass du trotzdem 15 oder 20 Minuten vom Auto aus laufen musst.

Wenn du es möglichst ruhig willst , dann fahr lieber nicht am Wochenende hin, denn dann ist es da gerappelt voll, noch voller als sonst ohnehin schon. 😂

Die letzten beiden Male als ich da war, war ich Donnerstags da. War ok, wurde dann erst ab Mittag richtig voll. Ist aber schon ein paar Jahre her bei mir.

pflanze564
Fragesteller

Und kann man in einem Tag alles sehen?

Sascha8787  13.08.2022, 22:28
@pflanze564

Ja, das Meiste sehen kannst du an einem Tag. Nur halt nicht ausprobieren.

Bei den Warteschlangen stehen immer so "lustige" Schilder. "Ab hier noch 2 Stunden, 45 Minuten Wartezeit" etc.. Also alles sehen wirst du vermutlich eh nicht.

Yannick2ooo4  24.08.2022, 14:16
@pflanze564

Nein es gibt 12 Große Hallen muss man schon Mindestens 3 Tagen einplanen zumindest wenn du Entspannt alles anschauen möchtest Shows usw

Fast lane etc ist nicht wirklich nötig gibts aber eh nicht und parken geht auch aber kostenpflichtig

pflanze564
Fragesteller

schon klar, aber ist die Garage nicht hoffnungslos überfüllt?

ProfFlaw447  14.08.2022, 09:33
@pflanze564

Ne es gibt riesige parkplätze, da es ein messegelände ist und dafür gemacht wurde doe parkplätze sind so riesig, dass man seipbahnen nutzen kann um von einer seite zur anderen zu kommen und man wird auch von mitarbeitern eingewiesen also platz gibts auf jeden fall

ProfFlaw447  14.08.2022, 16:24
@pflanze564

War 2019 da kannst mich gerne zu weiterem zeug fragen was die Gamescom angeht

pflanze564
Fragesteller
@ProfFlaw447

was ist der unterschied zwischen fachbesucher und privatbesucher?