Gab es in der DDR wirklich keine Drogen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Gerücht.

Es gab Alkohol, Nikotin und Kaffee. Einige aus meiner Lehre haben damals versucht, sich mit irgendwelchen Tabletten und Cola zuzudröhnen. Denen ist aber nur schlecht geworden - sonst nix. Andere Drogen habe ich zu jener Zeit weder erlebt noch davon gehört, daß sie jemand konsumiert hätte.

Die oben genannten drei Drogen sind übrigens auch die einzigen, die ich bis zum heutigen Tage genommen habe. Den Kaffeekonsum betreibe ich allerdings exzessiv - so mit eigener Röstmaschine und so. Ich könnte da glatt als Dealer anfangen.

Drogen, im Sinn von was man heute darunter versteht gab es nicht.

Es gab aber Möglichkeiten für Promis, die auch genug Geld hatten, an so etwas heranzukommen.

LG Lazarius

Es gab Alkohol, Nikotin und auch ein paar Spezis, die versuchten selbst etwas zu "kredenzen" -----> aber wirklich bekannte Drogen im Sinne i.welcher Tabletten oder Substanzen gab es faktisch nicht. Konnte garnicht eingeführt werden bzw. nur in einer ganz geringen Menge.

Die einzige Droge die es reichlich gab, war der Alkohol. Das Zeug war billig und die Kneipen waren voll. Aber es gab kein Gras, kein Heroin und kein Kokain. Wie hätte man diese Importe denn auch bezahlen sollen? Die DDR Mark war nichts wert und über die D-Mark verfügten nur sehr wenige Leute. Jeder Drogenhändler wäre in der DDR in kürzester Zeit Pleite gegangen.