Gab es im Mittelalter Prominente?

12 Antworten

Es gab IMMER Prominente, im Altertum, im Mittelalter, in der Neuzeit.

Allerdings nicht in der heutigen Form der B- und C-Promis usw.

Gruß, earnest

Es gibt sehr berühmte Personen. Auch schon früher. Ich denke dazu zählen: Der Sonnenkönig, Napoleon, Albert Einstein, Phineas Taylor Barnum, Tutanchamun und viele weitere. Damals waren es eher die Herrscher. Heute sind Promis nicht die Herrscher sondern beherrschen eher die Unterhaltungsbranche. Früher zählten auch Ärzte und so als eine Art Promis.

Woher ich das weiß:Recherche

klar, Jeanne d’Arc z.B., Wilhelm Tell zählt glaub ich, schon zur Renaissancezeit

Manche Diebe und Räuber waren bereits zu Lebzeiten prominent und auch nicht immer verhasst, bei der Bevölkerung.

Prominenz, im Sinne von Bekannten Menschen, auf jeden Fall. Kaiser oder hohe Geistliche zum Beispiel.